Killerclown Sichtung in Deutschland- wie sollte man sich Verhalten wenn man selber so einen bewaffneten Clown begegnet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun ja, ich sehe spontan 3 wege, zu reagieren:
1) fliehen. Aber bedenke, dass es riskant sein kann, wenn er z.B. schneller rennen kann als du oder er eine Schusswaffe hat
2) verstecken. Gibt aber eigentlich nur sinn, wenn er dich nicht bemerkt hat; solang er nicht gerade auf dich drauf tritt oder dein Handy klingelt, sollte es die sicherste Reaktion sein
3) kämpfen. Unrealistisch wenn er bewaffnet ist, es sei denn, du bist ebenfalls bewaffnet, du hast glück und eine gelegenheit ihn z.B. von hinten anzugreifen (was aber auch riskant ist), oder du bist gezwungen, z.B. weil er gleich auf dich drauf tritt.

Schlussendlich dürfte es das klügste sein, sich einfach ruhig und subtil zu entfernen, am besten an eine stelle, wo es Zeugen gibt, vielleicht in einen bus, eine u-bahn etc zu steigen und dann die polizei zu rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er wie beschrieben bewaffnet ist solltest du dein Hirn anschalten und laufen.

wenn du ihm zurufst das du die Polizei rufst oder ähnliche Drohungen, könnte es dir schlecht gehen. Da er evtl. aus der Panik heraus hinterher rennt oder so.

Bedenke er weiß wie du aussiehst du aber nicht wie er bedenke das bei der Wahl deines Verhaltens.

Die beste Möglichkeit ist das du wegrennst und die Polizei rufst, schleich dich besser nicht zurück.

Angaben ohne gewähr, 3Abenteurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten heute das Thema in einer Vertretungsstunde (10.klasse😂) und sind zu dem Entschluss gekommen das alle Mädchen, bis auf eins(bei der zweifeln wir auch dran das sie ein Mädchen ist...)weglaufen würden, was bei nem Clown der "stark" bewaffnet ist (Schusswaffen, Kettensäge, Machete, Axt etc.) natürlich auch tun sollte, außer man spielt gerne mit seinem Leben, dann gerne drauf da.
Einige Jungs von uns (wie Jungs halt sind, große Klappe und so) würden auf den Clown losgehen, egal wie stark bewaffnet usw.... einfach nur DUMM!
Mein Banknachbar und ich würden alleine nie einen bewaffneten Clown angreifen, einfach zu gefährlich! Zu zweit würden wir uns das allerdings schon zu trauen, natürlich nur wenn er stumpfe Waffen hat wie z.B. einen Stock oder ähnliches (eventuell Baseballschläger)! Natürlich ist das auch dumm und naiv, aber wir sind halt Jungs... wir haben uns auch so gedacht, sollten wir jeh einen sehen, müssten wir aggressiv auf ihn zulaufen damit er sieht das wir keine Angst haben... Vllt wäre er denn ja auch der gejagte 🙆🏼‍♂️
Aber wie schon in andern berichten gelesen und gehört, wenn man einen sieht, weiß man nie wie man wirklich reagiert, bzw. glaube ich das sich die meisten in die Hose machen, ich Vllt auch 😅
Die erste Reaktion vom Körper wird ein Fluchtgedanke sein, diesem sollte man eigentlich auch folgen...
Lg Benn Bessner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegrennen. Polizei anrufen. Dich dann vielleicht zurück schleichen um den "Pranker" zu beobachten. Und der Polizei vielleicht durch zugeben in welche Richtung er abhaut oder so.

Auf alle Fälle wirst du im Realfall wahrscheinlich einfach aus spontanem Adrenalin um dein Leben rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Killer-Clown ist doch nur ne US-Kopie... Ob man das noch lustig findet, ist ne andere Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Waffe hat er denn - und was macht er damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennmessner
19.10.2016, 17:56

Nehmen wir an er hat einen Baseballschläger, er ist alleine( hat die übliche Opferstatur die sich Rechen will) und du bist mit einem starken Kollegen, Freund etc. unterwegs! Er steht 20 m vor euch, guckt euch an und schwingt den Schläger

0
Kommentar von ES1956
19.10.2016, 23:17

20m ist sehr weit, da bleibt genug Zeit um sich vor zu bereiten: Taschenmesser aufklappen und zwischen die Zähne klemmen, Taschenlampe in die linke Hand (Hammergriff), Pfefferspray in die Rechte. - freundlich winken...

0

Ist gefährlich und natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen.

Aber ich finde diesen dämlichen "Prank"-Clowns gehört so auf die Fresse gehaun, dass die sich den Mist für immer verkneifen.

Wenn sie unbedingt so lustige "Youtube"-Videos drehen wollen sollen sie sich nen Furz anzünden.

So, meine Meinung.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du läufst oder du haust drauf... Polizei kommt da nicht rechtzeitig...

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renn ich habe grade gegooglt ein Vorfall war nur 1 Stunde und 30 min von mir entfernt .du kannst nichts anderes tuen als rennen wenn die ne Pistole n riesen Hammer ne kettensege oder ner Axt dir hinterher laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?