Killer-Clown Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ihr eine alte Oma oder einen alten Opa erschreckt und dieser dadurch einen Herzinfarkt bekommt dann ist das schon gewissermaßen strafbar. Ansonsten ist es nicht verboten in einem Konstüm rumzulaufen, allerdings kann so eine Nummer auch für euch sehr gefährlich werden, stellt euch vor ihr macht das bei einem Kampfsportler. 

Nehmen wir mal an es würde keine Schäden geben, jemand erschreckt sich nur und rennt weg, wäre das strafbar? Ich mein ob wir Schäden bekommen ist ja unser Pech, sind wir ja selbst schuld dran.

0

ob es strafbar ist weiß ich nicht, gefährden wirst du dich auf jeden fall, denn es ist nicht unwahrscheinlich dass jmd auf dich losgeht 

Naja theoretisch könnte man die Polizei wegen Erregung öffentlicher Ärgernis verständigen...

Ich denke nicht. Aber ihr solltet es auf keinen Fall übertrieben. Aber Spitze von euch, dass ihr keine Waffen benutzt!👍
Dennoch würde ich mich nicht als Clown verkleiden, wegen der ganzen Unruhe im Moment.

Es ist nicht verboten, sich zu verkleiden und durch die Stadt zu laufen.

Willst du etwa denn ganzen aus Amerika nachmachen?

Also Strafbar kann es jetzt nicht sein da du ja eigentlich nur in einem Kostüm rumstehst
Aber wieso fragst du?

Weil wir an Halloween mal was anderes machen wollten und da diese Clownsache momentan so gehypt ist kam es uns halt in den Sinn.

0

Also wenn ihr es an Halloween macht gehts ja noch

0
@leoonkip

Ja eben, wollen es nur an Halloween machen und davor eben erstmal informieren ob es Strafbar ist^^

0

Lieber CClown,

Welcher behinderte Mensch kommt auf die Idee sich als Clown zu verkleiden und durch die Stadt zu laufen? Denkst du die Leute finden das geil?

Liebe Grüße Zakura und Lisa

Was möchtest Du wissen?