Killer anheuern illegal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist immer illegal, es sei denn die Auftragskiller sind Soldaten und vom Staat selbst beauftragt (siehe Osama bin Laden)

Der Auftraggeber kann in diesem Fall bei erfolgreicher Erfüllung des Auftrags kaum noch bestraft werden, allerdings seine Nachkommen, denn eine Lebensversicherung zahlt nicht, kommt das heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktive sterbehilfe ist in deutschland verboten, also würdest du damit zu einer straftat aufrufen.

Außerdem wäre das eine starke psychische folter für dich selbst, auch wenn du es willst. Dein körper hätte troz allem einen starken überlebensinstinkt. Wenn deinem unterbewusstsein klar wird, das du bald tot bist, würde es dich in den wahnsinn treiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh einfach mal davon aus, dass es um dich selbst geht. Wenn du dich selbst nicht umbrigen kannst, sollte es auch kein anderer tun. Es wird schon einen Grund geben dafür, dass du selbst nicht bereit dafür bist. Es gibt immer einen Grund, manchmal findet man ihn erst spät heraus und manchmal gar nicht, aber es wird immer ein Grund da sein.  P.s: Mord ist illegal, egal in welcher Hinsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haupttat wird man möglicherweise als Tötung auf Verlangen (§ 216 StGB) ansehen können. Der Anstifter wird nach § 26 StGB gleich dem Täter bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na den der dann umgebracht worden ist, kann man ja dafür dann nicht mehr belangen aber den Mörder eben.

Insofern wäre die eigentliche Beauftragung illegal. Aber wenn erfolgreich durchgeführt ohne Konsequenzen für den Auftraggeber. Zumindest nicht strafrechtlich. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja aktive Sterbehilfe und die ist in Deutschland strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier aber sowas von

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?