Kilimanjaro Besteigung Machame Route - Hat jemand dazu Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das stimmt, es ist die schönste aller Routen. Aber an deiner Stelle würde ich doch lieber eine professionell betreute Kilimanjaro Besteigung buchen. Ich kann dir dazu etwas empfehlen. Schau dir das mal an. Dort bekommst du auch eine genaue Beschreibung der Route und des Ablaufs. http://www.touring-afrika.de/reisen/kilimanjaro-besteigung.html

Die Besteigung ist äusserst anstrengend. Es sieht leichter aus als es ist. Am besten nimmst du pro Person einen Träger mit. Das sind meist Bekannte des Guides. Genügend Wasser und Toi-Papier. Am besten gehst du auf der windgeschützteren Seite. Das ist die südl. und östl. Route. Die Namen sind mir aber entfallen. Da auf der südl. das stärkere Dickicht bzw. Bewachsung ist, solltest du eine Machete oder ähnkiches mitnehmen.

ist doch egal. sag einfach mal JA und tu es. auf gut glück, oder vielleicht auch als risiko. wenn eines klar ist, dann dass es unfassbare erfahrungen sind.

Was möchtest Du wissen?