Kikuyu lernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emmanuel Kariuki...der ging schon in Kenia jedem auf den Sack, man solle doch bitteschön die wichtigste Sprache Kenias lernen:

http://emmanuelkariuki.hubpages.com/hub/The-Kikuyu-Language

Allerdings sprechen fast alle Kikuyus auch Swaheli, damit kommst Du auch in Kenia wesentlich besser über die Runden, das Hauptproblem bei dieser Sprache ist nämlich, dass sie alle anderen Stämme ein wenig hassen, einfach weil die Kikuyus sehr erfolgreich sind und sich in alle Regionen Kenias ausbreiten...

Bereite Dich übrigens auf ein paar üble Verrenkungen Deiner Zunge und des Mundes vor, mit Sicherheit hat Deine Frau auch einige Probleme mit der deutschen Aussprache (köstlich ist z.B. Lehrer), nun stelle Dir Deinen Akzent mit Ihrer Sprache vor, das wird lustig...

Der berühmte Anthropologe Leakey ist der beste weiße Kikuyu den ich je erlebt habe, seine Sprache ist aber immer noch holprig und der arbeitet daran bereits 30 Jahre...

dies kann ich Dir nicht sagen,Du solltest mal im Internet nachkramen.Aber produktiver wäre es,wenn Du es Dir von Deiner Frau beibringen lässt.Sie soll mit Dir in ihrer Heimatsprache sprechen.Dabei kann man es viel besser lernen.

Jetzt bitte keine Hintergedanken, aber eben das möchte ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?