Kik Messenger von Deutschland nach Österreich kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du kein W-lan hast braucht es wie jede andere ähnlich App Datenvolumen :) aber ansonsten ist es egal mit wem oder in welchem Land du kommunizierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcjjxx
09.07.2013, 09:29

Also nur das ich weiß ob ich es auch richtig verstanden habe x'D

Mit W-Lan ist es kostenlos?

0

Hallo abcjjxx,

du musst in deiner Fragestellung zwischen Kosten für den KiK Messenger und Kosten für den Internetzugang differenzieren. Der KiK Messenger ist auch im Ausland kostenlos in der Verwendung. Doch er setzt eine Internetverbindung voraus. Ist diese bei dir durch W-LAN nicht gegeben, so musst du auf mobile Daten zurückgreifen.

Wenn du nun aber im Ausland bist und nicht auf das deutschlandweite Netz direkt zugreifen kannst, wird eine sogenannte Durchleitung (engl. Roaming) nötig. Diese wird aber in den meisten Fällen in Rechnung gestellt und kann sich auf höhere Kosten belaufen. Doch auch hier gibt es bei bestimmten Providern Tarife, welche ein kostenloses Roaming ermöglichen. Dies ist aber generell nicht üblich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?