Kiga. Alternativen für Kinder, die früher fertig sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hat sie leider recht. Du hättest sie erstmal helfen lassen können das Backblech vorzubereiten. Es hätte ja gereicht wenn du alle Materialien schon stehen hast und die Kinder hätten das backpapier abschneiden können. Und dann erst ihre Sachen drauflegen.

Oder du hättest vorher bereits noch etwas Teig beiseite legen können. Dann hätten alle die fertig sind gemeinsam etwas fertigen können für die gesamte Gruppe. Entweder das Gruppenzeichen oder etwas zu aktuellen gruppenthemen. Oder etwas schönes für die Leitung sonst jemand besonderen aus dem Kindergarten. Dann kann nämlich jeder der fertig ist zu der Gruppenarbeit dazustossen und wenn alle dabei sind beendest du es mit ihnen gemeinsam.

Evtl. können diese Kinder den anderen Kinder noch unterstützend unter die Arme greifen oder sie können schon einige Zubereitungssachen aufräumen oder zusammenstellen, den Raum fegen, Tische abwischen...

dounati 06.02.2016, 14:34

Naja die Kinder sind 4 Jahre ich finde es ist eine gute Idee aber ich fänd es besser wenn sie was malen oder so und dann alle zusammen  die Küche auf Räumen dann macht es allen auch viel mehr Spaß auf zu Räumen weil alle es zusammen machen also wenn die Kinder fertig sind lass die einfach was malen und mit Farben matschen 

2

Einfach was malen sie Matschen lassen mit Farben 

LG 

Was möchtest Du wissen?