Kiffer anzeigen?

7 Antworten

Anonymer Hinweis kannst Du machen, wird aber nichts bringen. Mehr als eine Befragung wird dabei nicht heraus kommen. Ausserdem kann es sein, dass er und seine Kumpels sich ausrechnen können, woher der Tipp kam, da würde ich aufpassen.

Besser ist es, ihm die Sachen nachweisen zu können, dann kannst Du etwas unternehmen. Aber auch da wird eine Anzeuge höchstens zu einer Geldstrafe führen. Hat er keine Verwandten, mit denen Du reden kannst? 

Wenn ich der Polizei einen anonymen Hinweis geben werde,

Anonym? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass?

Bist Du nicht in der Lage, zu dem zu stehen, was Du tust?

Soweit mal dazu. Hinzu kommt, anonym ist das so gut wie für den papierkorb, denn richtige Maßnahmen können erst eingeleitet werden, wenn, wie heißt es rechtlich, "Tatsachen die Annahme rechtfertigen.....".

Und diese Tatsache ist eine Aussage, aber nur von einem Zeugen, der auch mit Personalien bekannt ist, sonst nicht.

Warum ist das so? Weil sonst jeder Pisepampel ohne Namensnennung jedem anderen was nachsagen könnte und gleich den Dampfhammer auslösen würde. Um genau diese Zustände zu verhindern, ist das so vorgeschrieben.

Also entweder Du stehst dazu, was Du tust und wen Du warum anschwärzt oder lässt es gleich ganz.

Kannst du schon anonym machen, ob sie dem nachgehen kann dir natürlich keiner sagen. Aber wenn du keine Beweise vorlegst vermutlich nicht, sonst könnte schließlich jeder einen Unschuldigen hinhängen. 

Meiner Meinung nach ist das was du vorhast aber höchst assozial, eine Aktion die man dann eher dem Rainer zutrauen würde. Wieviel er kifft bleibt seine Sache und wer sich abziehen lässt ist selber Schuld. Wenn ich du wäre würde ich den Kontakt zu der Person einfach abbrechen. (Alternativ n paar Pizzen zu ihm nach Hause bestellen ;) )

Muss die Polizei in Deutschland anonymen Hinweisen nachgehen?

...zur Frage

Ich werde die ganze zeit Anonym angerufen , bekommt die polizei sowas raus?

Also meine Schwester hat mit ihrem freund schluss gemacht , er meint aber die ganze zeit mit einer Privaten Nummer ( Anonym ) Bei mir auf dem Handy bei meiner Schwester bei meiner Mutter und bei uns auf dem Haustelefon anzurufen ... Wenn man mit sowas zur polizei geht , bekommen die die nummer irgendwie raus ? Also es ist ja eig. schon zur 100 % klar das er es ist , weil er ja auch noch so anspielungen machte , wie : Ihr werdet nicht mehr glücklich usw .. Bitte schnell eine Antwort !

...zur Frage

Polizei gibt anonymen Hinweis öffentlich

Ich habe die Polizei angerufen weil in meiner Schule ein Typ Grass getickt hat und nicht meinen Namen gesagt musste aber meine Daten letztendlich doch sagen als die Beamten da waren weil mein Kumpel das wollte ich habe aber ausdrücklich gebeten das es anonym bleibt und jetzt weis die ganze Schule das ich das war. Ind die Polizei hat es dem Schulleiter gesagt das Ich das war und von ihm ist es zu den Schülern gelangt was kann ich tun? Darf die Polizei das?

...zur Frage

muss das jobcenter anonymen anzeigen nachgehen?

angenommen, ein hartz-IV-empfänger verkauft drogen und wird anonym angezeigt. muss das jobcenter dem nachgehen und darf es die leistungen um den vermeintlichen gewinn kürzen?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich der Polizei ganz anonym einen Hinweis geben?

Hallo ich habe ein Problem .... Und zwar geht es um meine Freundin ! Sie kifft nur noch mit ihren Freunden , und ich kann das nicht mehr ertragen & auch nicht mehr mit ansehen ! Ich habe schon alles versucht um ihr zu helfen , aber ich sehe keinen anderen Ausweg mehr ! Mir geht es nicht drum , den Quatsch zu petzen , aber mir geht es um ihre Gesundheit , ich will nicht dass ihr was zustößt !! Das könnte ich niemals ertragen ! Und nach langer Überlegung , aber auch als letzter möglicher Ausweg , will ich den ganzen Kram auffliegen lassen ! Ich weiß ihr bezeichnet mich jetzt als Feigling , oder Verräter aber ich kann ihr anders nicht mehr helfen !!! Und meine Frage lautet ... Wisst ihr wie man der Polizei anonym so etwas melden kann ?

MfG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?