Kiffender Nachbar! SO NERVIG!

16 Antworten

warum denn gleich so heftig in der Reaktion? ich meine es mieft wirklich und wenn an der betreffenden Wohnung noch kleine Kinder und Säuglinge (die werden natürlich getragen) vorbeigehen müssen..dann finde ich das schon bescheuert...gegen Cannabis als solches habe ich nichts..jeder wie er mag..aber wenn es durchs Treppenhaus zieht..dann würd ich mal ein 4-Augen-Gespräch suchen..und die Polizei? na die halt mal fein da raus..die können eh nichts machen und haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun...

Alles in allem..ich finde den Geruch auch ätzend (und ich bin kein Blockwart etc) kombiniert mit dem Geruch von abgestandenem Alkohol hat das schon was fürs Näschen :-((.

Aber es gibt auch Raumspray und Fenster im Treppenhaus...:-))

Da muss ich "aXXLJ" recht geben! Wenn du deinem Nachbarn die Polizei auf den Hals hetzt, machst du ihm sein Leben wortwörtlich zur Hölle(Jobverlust, Führerscheinverlust, imense kosten, ect.). Stell dir alleine nur mal vor, dass du der Kiffer wärst. Würdest du es dann gerecht finden, wenn bei dir auf einmal die Polizei vor der Tür steht? Ich glaube kaum ;) Deshalb wäre es ihm gegenüber gerecht erstmal in Ruhe mit ihm zu reden und ihn auf dein Problem anzusprechen. Wenn er nach eurem Gespräch nichts geändert hat, kann man immer noch andere Schritte einleiten, aber die Polizei wäre der letzte Idee die mir einfallen würde. Nochwas. Bei Eigenbedarf, in einer kleinen Menge(ca.2g), von einer Strafe absehen KANN.

Die Eigenbedarfs-Mengen werden in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt, pendeln sich aber durchschnittlich bei 5-6 g Cannabis ein. Einstellungen des Verfahrens KÖNNEN sein, müssen aber nicht. Kommt oft auf die Karrieregeilheit des mit der Sache befassten Staatsanwalts an.

0

Sofort anzeigen und GeStaPo oder vergleichbare ausführende Gewalt alarmieren! Unmöglich, dass da einer was macht, was Dir nicht gefällt. 

Lass Dir von den Langhaarfusseln hier nichts erzählen, mit derer dummen liberalen Einstellung kriegen wir keine schöne Diktatur mehr errichtet, wenn das so weitergeht.

Was möchtest Du wissen?