Kiffen und führerschein?

9 Antworten

Ja und nein...
Es gab 2014 einen solchen Fall, wo ein Autofahrer aus Baden-Wüttemberg nach eier Verkehrskontrolle der Führerschein entzogen wurde.
Hier ergab die Blutprobe einen THC-Wert von 1,3 Nanogramm pro Milliliter.
Daraufhin hat er seinen Führerschein entzogen bekommen und legte auch erfolglos Widerspruch ein.
Hier hat das Buundesverwaltungsgericht Leipzig die Revision zurückgewiesen, legte aber keine klare Grenze für den Konsum fest. Damals hieß die Begründung: "... wegen gelegenlichen Canabiskonsums und fehlender Trennung dieses Konsums vom Fahren"

Strafe für sowas ist: Beim ersten Mal 500€ Bußgeld, zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat + Prüfung der Fahreignung mit einem MPU (Idiotentest)

Laut einem weiteren Urteil wurde die Grenze auf 1,0  Nanogramm pro Milliliter gesetzt.

ACHTUNG: Selbst, wenn man nicht am Steuer sitzt und Cannabis konsumiert, kann man seinen Führerschein verlieren!
Hier kann man ihm auch mangelnde Fahrtüchtigkeit unterstellen (siehe: Gerichtsurteil Nov. 2013)

unfassbar, jemand, nein, der einzige der die frage beantwortet hat, bei 6 antworten ein nahezu großartiger schnitt

1

(siehe: Gerichtsurteil Nov. 2013)

ist das ein Quelle deiner Aussage?

es wurden im Nov. 2013 einige Urteile gesprochen!

soll der Fragesteller jetzt alle Urteile der BRD durchforsten?

Es gab 2014 einen solchen Fall, wo ein Autofahrer aus Baden-Wüttemberg nach eier Verkehrskontrolle der Führerschein entzogen wurde.

also war er ja auch mit dem Fahrzeug unterwegs!

der Fragesteller, oder sein Freund, war aber zu Fuß unterwegs!

deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun

0
@ginatilan

Natrülich hat sie das :D

vgl. letzter Satz...

Das war nur ne allgemeine Erläuterung

0

Der dürfte wohl weg sein. Wenn er das zeug nicht aus seinem Körper nicht weglassen kann, würde ich mir lieber ne Dauerkarte für Bus und Bahn holen. aber er wird mit Sicherheit von der Fahrschule gar nicht zugelassen (Hoffentlich) wenn die das mitkriegen.

Den fahrschulen is nur das geld wichtig so schlim ist es ja auch wieder nicht er sagt ja wen er geraucht hat fährt er 1 woche nicht es geht nur drum was pasiert wen er zu fuß erwischt wird we lesen kann ist köar im vorteil

0
@gongerw

Wer in Deutsch aufgepasst hat in der Schule ist noch klarer im Vorteil!!.

0

Was möchtest Du wissen?