kiffen rauchen shishan an einem abend - auswirkungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Auswirkungen wird das vor allem auf deine Lunge haben, denn je mehr Rauch (und damit giftiges Teerkondensat) du dir in deine Lunge reinpfeifst, desto schlechter für sie.

Von den Wirkstoffen her: Shisha und Zigaretten sind beide Tabak, enthalten also Nikotin. Im Joint hast du wahrscheinlich auch Tabak, also noch mehr Nikotin, und dann natürlich die psychoaktiven Wirkstoffe von Cannabis.

Cannabis (THC) führt zu einer Steigerung der Herzfrequenz und bei relativ hoher Dosis zur Relaxation der glatten Muskulatur und damit zur Gefäßerweiterung. Nikotin wiederum führt zu einer Verengung der Blutgefäße und damit Blutdrucksteigerung. In Verbindung mit Cannabis (höhere Herzfrequenz) kann das zu erhöhtem Blutdruck führen. Da die Wirkung von Nikotin schneller wieder nachlässt als die von THC, kann es unter Umständen zu Kreislaufproblemen kommen (welche gerade bei jungen, unerfahrenen Konsumenten immer wieder zu sehen sind).

Alkohol und THC sind beide Rauschmittel, die das Bewusstsein beeinflussen. Sie können beide betäubend wirken, das Schmerzempfinden verringern, die Reaktion verzögern usw. Und machen damit beide zur Teilnahme an Situationen unfähig, die Intelligenz und waches Bewusstsein benötigen (wie den Strassenverkehr).

Wenn du zum Alkohol noch eine zweite Drogen mit ähnlicher Wirkung nimmst, steigerst Du schon die Wirkung.

Warum will man das überhaupt rausfinden?

Die Wechselwirkungen sind stark davon abhängig, was, wieviel und in welcher Reihenfolge und Mischung reingepfiffen wird... Zusätzlich verträgt der eine mehr und dere andere weniger, je nachdem was er da zu sich nimmt... Man kann da eigentlich keine vernünftige Anwort geben ohne 1000 aber aber aber...

Rausfinden kann man es nur durch einen Eigenversuch (aber hey, bei jedem Versuch ist das Ergebnis wohl letztendlich anders) => Ergebnis: Eine Antwort ist im Grunde nicht möglich, abgesehen davon, dass dein VOrhaben nach einer Mistidee klingt ;)

Kaum einen, ich kenne genug die schishan und stecken sich danach denn noch eine Kippe an. Eigentlich ist ja schishan nichts anderes als rauchen bis auf das der Rauch gekühlt wird und der Tabak meistens noch mit Früchtegeschmack ist. Naja und das gleiche ist auch mit kiffen, man mischt ja den normalen Tabak mit Gras oder schmeißt ihn mit in der Shisha rein. Eigentlich ist alles das gleiche. Bloß das halt wenn man noch Gras mit drinne hat nicht nur Nikotin zusich nimmt ;)

MfG Spammi

kiffen rauchen shishan an einem abend - auswirkungen?

Belastung für Lunge und Bronchien. Meist erst bei dauerhaftem Gebrauch spürbar durch "Würfelhusten" und entzündete Atemwege. Dadurch höhere Neigung zu Erkältungen und/oder Entzündungen. Schlimmstenfalls relativ frühzeitige Entwicklung eines Lungen-Karzinom (Krebs.)