Kiffen nach Einnahme von Schmerzmitteln (volteran)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mittel heißt "Voltaren" - nicht "Volteran" und ist eines der gängigsten Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Diclophenac.  Potenzielle und nachgewiesene gesundheitliche Risiken gehen dabei eher von Voltaren als vom Cannabis aus   http://news.doccheck.com/de/59/droht-das-diclo-aus/

Wenn man es mit dem Kiffen nicht übertreibt und auch den vorübergehenden Voltaren-Gebrauch im Griff hant, sollten "schlimme Auswirkungen" dennoch nicht auftreten.

Thx for * (1.102)

0

Es kann eine komische Wirkung haben aber Sowas sollte man nicht machen mein freund hat davon gekotzt es kommt auch drauf an was du gekifft hast 

Die Wirkung man evtl. anders ausfallen. Warum ist man eigentlich so dumm in einen gekränkten Körperzustand zu Kiffen? Muss das immer 365 Tage 24 Stunden und jede Minute möglich sein?

Macht Canabis abhängig? Kann man davon wieder loskommen und welche Risiken bestehen für Körper und Psyche? Geht Canabis auf dem Magen u. Darm wie Schmerzmittl?

Hallo

Mein Arzt hat mir heute Canabis genannt auf die Frage ob es natürliche Substanzen gibt die wie Schmerzmittel wirken und darüber hinaus noch entzündungshemmend sind, dass man somit ganz von Schmerzmitteln weg kommen kann. Er sagte, ich könnte das u.U. beim Schmerzspezialisten bekommen, wenn er denn einwilligt.

Meine Fragen stehen ja oben schon zum Teil in der Frage. Hat das Canabis das man vom Arzt bekommt auch die schädlichen Wirkungen wie wenn es geraucht wird? Gibt es hier viell. Jemanden der ärztlich das schon verabreicht bekommen hat und der seine Erfahrungen mitteilen kann?

Danke

P.S. Ich bin nicht drogenabhängig

...zur Frage

Täglich Schmerzmittel ?

Welche Auswirkungen hätte die tägliche Einnahme von Paracetamol(1000mg/Tag) oder Aspirin(700mg/Tag) ?
Ist das schädlich, und wenn ja ab wann?

...zur Frage

Was passiert mit den Nerven bei der Einnahme von Schmerzmitteln?

Hallo, wenn man Schmerzmittel einnimmt führ das dazu, dass der Reiz von einer Nervenzelle nicht mehr zu einer anderen überspringen kann. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Cannabis auf Rezept?

Hallo

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin momentan 20 Jahre und wurde im März 2016 an der Bandscheibe sowie spinalkanal operiert. Ich hatte keinerlei Ausfallserscheinung, sondern nur schmerzen im Rücken wenn ich etwas schweres gehoben hab. Im Nachhinein wurde mir von allen anderen Ärzten versichert, dass die OP unnötig war und nicht hätte durchgeführt werden müssen, also genau das Gegenteil,  was mir vor der op gesagt wurde von dem Operierendem Arzt. Seit der op habe ich Rückenschmerzen wenn ich sitze ( zwischen 2-8 auf einer Skala von 10). Außerdem werden beide Beine Taub sobald ich stehe oder gehe und nach kurzer Zeit immer schmerzhafter ( zwischen 0 wenn ich liege bis 9 wenn ich gehe). Momentan nehme ich 20 mg Targin 3x am Tag, Lyrica 75 mg 1-0-1, Mirtazapin 30 mg 0-0-1 sowie Duloxetin 1-0-0 und bei bedarf 10 mg Oxygesic akut. Seit der OP nehme ich vermehrt Cannabis zu mir, da dass schmerzlindernder wirkt als Oxygesic, welches 1,5-2 mal so stark ist wie Morphium. Nun würde ich gerne den Arzt fragen, was er davon hält, wenn ich Cannabis auf Rezept bekomme da ich dadurch das Oxygesic akut weglassen könnte und die Antidepressiva abends, die ich zum einschlafen nehme. Allerdings ist mein Arzt schon etwas älter und habe gehört dass er im Umgang mit Cannabis eher dagegen ist. Ich denke allerdings, dass Cannabis um einiges gesünder ist als die ganzen Opiate. Kann ich notfalls auch zu mehreren Ärzten hintereinander gehen, bis ich einen jungen Arzt/Ärztin gefunden habe, mit dem ich offen darüber reden kann, oder könnte die Krankenkasse (IKK Südwest) etwas dagegen haben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat das Kiffen Auswirkungen für einen Samenerguss?

...zur Frage

kiffen rauchen shishan an einem abend - auswirkungen?

mir ist klar das alles drei schlechte auswirkungen auf den körper und die psyche hat, aber meine frage ist jetzt wie das im zusammenspiel ist? kiffen und alkohol macht ja auch einen riesen unterschied in kombination wie wäre es dann zwischen diesen dreien? (ohne alkohol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?