Kiffen mit 14 wie schlimm?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist schon mal sehr gut, dass du den Konsum nicht gut findest. Gerade weil du so jung bist, ist es besser früh genug aufzuhören, als später auf den falschen Weg abzukommen. Wenn du aufhörst zu rauchen/kiffen, wird auch deine Lunge und deine Fitness davon profitieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht glaube ich eine kleine Rehabilationszeit wie beim Rauchen, allerdings hast du ja nicht extrem viel geraucht, deshalb sollte das nicht so schlimm sein.

Du wirst selbst merken, wenn du mehr oder weniger Atem hast. ;)

Eigentlich ist Kiffen körperlich relativ unproblematisch- nach dem Kiffen sinkt deinTestoteronspielgel, was den Muskelaufbau minimal schwerer macht. Jedoch führt REGELMÄSSIGES kiffen in dem Alter zu "umstrukturierungen" des Gehirns... Bei mir ist es ähnlich, wegen Pumpen und Gehirn nur 3-6 mal im Jahr :) bin 15

Hör auf mit so einem Scheiß.
Natürlich ist dein Kondition genau so gut wie vorher und genau so fit bist auch.
Man darf sich nicht hineinsteigern, das ist eine Kopf Sache.

Ich bin beschämt wie unglaublich dumm manche hier antworten.  Und hier kann man das wirklich nur als dumm bezeichnen.  Aber zieht euch ruhig jeden Morgen 3 Tassen Kaffee rein,  weil ihr sonst nicht wach werdet..  

Erstmal brauchst du kein schlechtes Gewissen deswegen haben, es ist rein gar nichts schlechtes am kiffen. Mit 14 solltest du das allerdings trotzdem auf ein Minimum beschränken.  Kleine Kinder lässt man bei McDonalds fressen und Cola trinken und Fernsehen gucken...  Denkt mal nach was das mit euren Kindern macht.. 

Mit Sicherheit hast du von 15 mal kiffen noch keine Raucherlunge, brauchst dir hinsichtlich dessen also echt keine Sorgen machen..  

egal wie deine leisung wird: je schneller du aufhörst, desto besser. bist du erstmal drauf, steigerst dich von einer zur nächsten droge, wirst du erst mal süchtig, dann zählt nichtmal mehr dein lieblingsfitnesstudio. dann kackst du ab. also, solange dir das noch was bedeutet: stop it!

Deine Lunge kann sich wie bei jedem Raucher erholen. Die Gehirnzellen, die durch das Kiffen zerstört wurden, nicht.

Kommentar von markus12k
02.10.2016, 01:03

Cannabis zerstört keine Gehirnzellen ist ein Gerücht von der Pharmaindustrie

0

Deine Lunge ist jetzt nicht kaputt nach 15 Zügen. Deine Leistung wird sich also nicht ändern. Du solltest aber allein desshalb aufhören, weil es sehr schlechte Auswirkungen auf den Ausbau der gehirnzellen hat, vor allem in deinem jungen Alter. Hör einfach auf, solang es kein muss ist!

Kommentar von dschungelboss
02.10.2016, 01:31

Extremer Schwachsinn 

1
Kommentar von theIfrit
03.10.2016, 01:12

Was genau siehst du denn bitte als "extremen Schwachsinn"?

0

Solange du noch in der geistigen Entwicklung bist, sollte deine Lunge das kleinere Problem sein... Kiff von mir aus aber warte damit bis du älter bist. Damit meine ich Erwachsen.

Wie kommt ihr alle unter 18 ins Fitnessstudio???
Bei uns wird man dort haushoch rausgeworfen

Das Gehirn ist mit 25 vollkommen ausgewachsen, theoretisch sollte man erst dann mit Alkohol, Gras… anfangen wenn man seine volle Gehirnfunktion geniessen möchte.

Klug ist es nicht mit 14 zu kiffen, kann, muss nicht, aber kann deine Entwicklung ziemlich ziemlich schlecht beeinflussen!

Also um deine Lunge solltest du dir da weniger Sorgen machen, das ist das kleinere Übel ;) Davon abgesehen ist von 15 Zigaretten/Joints deine Lunge noch nicht gleich schwarz und halbtot oder so… Die ist danach nicht "unnormal" oder stark beeinträchtigt. 

Falls du dir trotzdem nur sorgen um deine Lunge machst und nicht dein Gehirn, kauf dir einen Vaporizer oder rauch deinen Joint mit Knaster statt Tabak oder Blunt, schädigt dann deine Lunge wesentlich weniger.

Kommentar von DerErpel
02.10.2016, 01:08

Ermutige mal den kleinen bengel nicht wie er mal einen durchziehen soll... geht ja mal garnicht.

0

Alles wird wieder "normal", wenn Du endlich aus der Pubertät raus bist. Pubertät ist schlimmer als ab und zu mal einen durchziehen.

Deine Lunge ist normal sie ist nur durch die Giftstoffe im Tabak geschädigt 

Was möchtest Du wissen?