kiffen-herzprobleme etc.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt kein mit LSD oder Ecstasy "gespritztes" Cannabis.

Die geschilderten Symptome deuten auf eine Streckmittel-Vergiftung (Du solltest mal entsprechende Artikel beim Deutschen Hanfverband googeln und Dir bei Youtube unter "Cannabis Streckmittel" deutschsprachige Beiträge ansehen.)

Es gibt keine wissenschaftlich nachgewiesene Flashback-Symptomatik. Bei Wikipedia kann man folgendes nachlesen:

Flashback im Zusammenhang mit Krankheit und Drogen

Flashbacks werden in der Psychotraumatologie auch Intrusionen genannt. Sie können Symptome sein für Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Akute Belastungsreaktion, Hallucinogen persisting perception disorder (HPPD) oder Zwangsstörungen. Flashbacks wurden außerdem beobachtet bei Depressionen, Heimweh, Nahtod-Erfahrungen, epileptischen Anfällen und Drogenmissbrauch.

Starke Halluzinogene wie Mescalin oder LSD können eine Psychose (Drogenpsychose) auslösen. Im Drogen-Kontext gilt die Bezeichnung Flashback heute als informell und als wissenschaftlich unpräzise und veraltet, man spricht heute von Persistierenden Wahrnehmungsstörungen bzw. von HPPD.

Cannabis kann helfen, das Auftreten von Flashbacks bei PTBS-Erkrankten zu vermindern.

Flashback und Fahrtüchtigkeit

Das Bundesverfassungsgericht hat sich im Zusammenhang von Cannabiskonsum und Fahrerlaubnis mit dem Thema Flashback auseinandergesetzt und kommt zu dem Ergebnis (BVerfG am 20. Juni 2002):

Ein bei jedem, auch dem einmaligen oder gelegentlichen Haschischkonsumenten bestehender Eignungsmangel lässt sich auch nicht mit einem relevanten Risiko des späteren Eintritts unvorhersehbarer Echoräusche (Flashbacks) begründen, wie sie bei Konsumenten mancher "harter" Drogen verzeichnet werden können. Insofern bedarf die in der Literatur umstrittene Frage keiner Klärung, ob der Konsum von Haschisch überhaupt mit einem Flashbackrisiko verbunden ist. Denn selbst wenn dies der Fall sein sollte, so wäre das Risiko eines nicht vorhersehbaren plötzlichen Verlustes der Fahrtüchtigkeit als sehr gering einzuschätzen (vgl. etwa Krüger, Gutachten, a.a.O.; Geschwinde, a.a.O., Rd. 136; Kleiber/Kovar, a.a.O., S. 73 f. m.w.N.). Nach Mitteilung der hierzu um Stellungnahme gebetenen Bundesregierung und der Landesregierungen sowie sachkundiger Dritter sind bislang nur sehr wenige Fälle bekannt geworden, in denen Anlass zu der Annahme bestand, ein Unfall im Straßenverkehr oder eine Verkehrsgefährdung könnte möglicherweise auf den haschischkonsumbedingten Echorausch eines Verkehrsteilnehmers zurückgeführt werden; lediglich in einzelnen Fällen konnte die Möglichkeit eines Echorauschs nicht vollständig ausgeschlossen werden, der aber in keinem Fall nachweisbar war

Thx for * (256)

0

Hallo ich wollte meine Erfahrungen auch hier hin schreiben, ich hab die letzten 8-9 Jahre Cannabis geraucht, die ersten 3 Jahre nur Joints und jetzt seit 5 -6 Jahren nur Bong. Und ich bekomme entweder nach dem Bong oder einen Tag danach heftige Lungenschmerzen im Herzbereich wenn ich tief einatme. Muss dazu sagen, dass ich aber seit 5 Jahren im Fitnessstudio bin. Das kommt definitiv vom Bongrauchen und noch heftiger wird es wenn man viel Tabak hinzu fügt, denn von puren Bongs hab ich das nie, aber dann bekommt man keinen Flasch, seit dem ich nur noch Tüten rauche, hab ich überhauüt keine Schmerzen mehr. Also hab das jetzt die letzten 2 Jahre übeprüft und das ist nur durch die Bong. Rauche jetzt nur noch 1-2 mal im Monat Pfeiffe. Ein Freund von mir hat sich die Lungen gesprengt nach dem Bong, weil er sehr viel husten musste und die Lunge eben sehr gereitzt war, und zwar genau in dem Herzbereich ;) also bitte wenn Bong, dann weniger Tabak, denn dieser schmerz wird hauptsächlich vom Tabak verursacht. Meine Freunde die eine Zigarette in 2 Minuten rauchen, haben genau die selben schmerzen im gleichen Bereich des Herzens. Ich bitte euch wirklich, passt auf. nach 5 Jahren Bong ist akute Lungenriss oder Lungenkollaps- gefahr. Bitte, ich möchte euch nur Tipps geben, fangt gar nicht mit dem Bong an, das ist schon mehr als nur Kiffen, man muss bedenken:wir machen soviel in ne Bong rein wie manche in ne Tüte machen, --> nach einer Zeit läuft man nur noch dem Flash der ersten 20 -30 Sekunden nach, mache aber jetzt nur noch höchstens 0,2 g rein, das andere ist verschwendung, dann lieber ein paar hintereinander rauchen. Wie paradox :) aber doch lieber nur Tüte rauchen;) wenn überhaupt--> kiffen senkt nämlich den Testosteronspiegel und Muskeln können sich schlechter Bilden und durch den Nikotin wir die Vitamin-aufnahme gestoppt. Hoffe einige von euch passen jetzt besser auf. Ich auf jeden Fall, denn wenn man einmal sieht wie die Lunge reisst, dann hat man wirklich viel mehr respekt und vor allem Angst. Also wenn Ihr mehr als 6 Jahre Bong raucht---> bitte aufhören. Danke

Es kann sein, dass das Kiffen eine generalisierte Angststörung bei dir ausgelöst hat, die dann auch bleibt. Das ist eben leider eine der Nachwirkungen, die man ein Leben lang mit sich herum tragen kann. Das ist schon lange bekannt, dass viele Angst- und Panikstörungen mit früherem Cannabiskonsum zusammenhängen, genau deshalb ist mir immer noch schleierhaft, warum man das Zeug immer so verharmlost. Du kannst eine Verhaltenstherapie machen, um zu lernen, wie du mit der Panik umgehst, weggehen wird sie wahrscheinlich nicht mehr. Aber das Leben wird leichter, wenn du weisst wie du die Atacken zu nehmen hast.

Ui, da geht aber jemand gleich vom aller schlimmsten aus. Da sein letzter Konsum noch nicht so lange her ist, denke ich das man von "normalen" Flashback-Erscheinungen ausgehen kann und ihn nicht direkt in Therapie schicken muss. :-)

0
@TagHell

Hat eigentlich irgend jemand von euch einen Link bzw. einen wissenschaftlich bestätigten Nachweis für nen Flashback???

0
@TagHell

Ich habe nur geschrieben, was durch Cannabiskonsum passieren kann und was mir auch öfter in der Praxis begegnet. Es ist im Übrigen auch gar nicht so selten, dass eine Angststörung zurückbleibt.

0

Danke für eine Antwort vielleicht hilft sie mir. :-)

0

Ich denke du hast die passende Antwort schon von deinem Arzt bekommen. Mehr gibt es dazu nicht zusagen. Ich denke du wusstest über mögliche Folgen auch vorher Bescheid und jetzt musst du da eben durch. Ohne es böse zu meinen, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, denn jetzt wirst du solchen Unsinn hoffentlich nie wieder nehmen.

Definitiv nicht mehr...war mir eine Lehre wie gesagt aus Fehlern lernt man !

0

Freut mich, wenn du die Finger von Drogen lässt! (Obwohl, machst du ja nicht...) Ich denke mal, dass es so ist, wie du sagst. Der Joint war mit irgendetwas versetzt. Durch Cannabis kann es nicht zu einem Flashback kommen. Es gibt soweit ich weiss ohnehin keinen wissenschaftlichen Nachweis, daß es Flashbacks überhaupt gibt! Deine Panikattacken können auch psychischer Natur sein, es muss nicht zwingend was mit irgendwelchen Drogen zu tun haben...

Klarer fall von Streckmittel-vergiftung. gute Besserung !!!

Jo, die einzige Wertfreie Antwort bisher. Danke fürs ausschalten des Gutmenschengeschwafels und des Stammtisch-Halbwissens! DH!

0

Ganz Klar !  das wird sich auch nie ändern hier solang Kriminelle Banden Geld machen !  LEGALISIEREN !!! 

0

du kannst davon sterben mit großen schmerzen den du wrist schmelzen schmelzen

ahhhhha ok ich verstehe :-)

0

wenn dir nix besseres einfällt hör auf mit so nem dummen zeug,du dummschwätzer

2

Hab das selbe Problem schon eine Woche vergangen aber geht nicht weg war beim Arzt er kann aber nichts feststellen

ich würde einfach mal eine woche die kippen weg lassen und kiffen auch .... weil du weisst nie was das für zeug ist ob haarspray oder blei unter gemischt ist ^^:D

Ich versuche schon weniger zu Rauchen am Besten wie du sagst Kippen weg lassen hast Recht!

0

du hast PECH gehabt wenn man kifft muss man mit den nachwirkungen rechnen

da gebe ich Dir vollkommen Recht ! :-)

0

Ganz Klar von Streckmittel hatte auch 3 Wochen Lang Herz Probleme soweit das ich mein herzschlag gehört habe :)  hab meine Ernährung Umgestellt fahr jetzt nur noch nach Amsterdam und hol mir sichere Qualität auch dort sollte man aufpassen :)   Tabak schadet sehr dem Blutdruck daher kannst du auch Herzschmerzen haben ;) ! 

Was möchtest Du wissen?