Kiffen als moslem...?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

theoretisch schadet kiffen nicht wirklich dem Körper zumindest in geringer dosis nicht. wie rauchen und Alkohol oder. mach lieber was du willst und nicht was irgendetwas hypothetisches dir verschreibt ....(solange es legal ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kibarinha2013
12.06.2014, 18:56

Kiffen schadet dem Körper nicht ? Was hast du denn geraucht ?

0
Kommentar von telefonzellen
12.06.2014, 21:45

es schadet dem körper nicht direkt aber dem geiste sehr wohl.

0

Ungefähr so schlimm wie im Christentum und damit eigentlich gar nicht so schlimm, wie nach den geltenden Gesetzen. Denn nach denen ist es strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist für jeden schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es ist haram.Genauso wie Alkohol,führt ja auch kiffen zu einem Rausch,so das man dann nicht im Vollbesitz seines Geistes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolute Sünde! Vielleicht sogar etwas schlimmer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wahrscheinlich auslegungssache. Nen Freund von mir ist Moslem, trinkt nie nen tropfen Alkohol, aber kifft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kibarinha2013
12.06.2014, 18:57

Er ist ein Möchtegern Moslem der wie viele andere nur das umsetzt worauf er bock hat

0

Es ist natürlich HARAM. Alle Giftstoffe, was deinem Körper schädigen, ist Haram.

Der Prophet Mohammed saw sagte:

"Euer Körper hat ein Recht auf euch"

Allah sagt im Quran:

... und Er erlaubt ihnen die guten Dinge und Er verbietet ihnen die üblen/schlechten Dinge,...“(Sura Al –’Araaf (7) : 157 )

Falls du süchtig danach bist, dann gedenke immer den Tod, denn jederzeit können wir sterben und du muss Rechenschaft legen müssen, Beschäftige dich ebenfalls viel mit den Koran LIES LIES..in shaa Allah.. das beruhigt dich und mache viel ZIKR ( Gedenke Allah swt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja allerdings .. Alles was dem Körper schadet ist nicht erlaubt ... Bitte bitte Finger weg :((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsiaxWolf
12.06.2014, 12:26

Aber dort in ägypten und den arabischen staaten kiffen sie doch auch weil das bei denen "normal" ist :(((

Ps: ich rauche nicht ich habe nur wegen ein paar freunden nachfragen wollen

0

Wenn du sachen zu dir nimmst was, wo du nicht mehr du selbst bist zb alkohol und Kiffen ist haram. Aber alles was mit rauch zu tun hat ist makruh.da wir aber wissen das rauchen uns schadet ist es haram. Also ist Kiffen haram und makruh

Makruh bedeutet das Gott es nicht möchte und es nicht gut sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?