Kieselgur für Pflanzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich mal gegen Blattläuse genommen. Hilft gut. Aber Urgesteinsmehl hilft genausogut und ist ungefährlicher.

gefährlich ist kieselgur nicht, wenn die strukturen amorph sind. nur kristallin angeordnete moleküle können eine staublunge hervorrufen. wenn man ein wenig aufpasst, muss man aber auch nichts einatmen.

0

Kieselgur, was ist das? Ich schau hier morgen wieder nach - wenn ich dann wissen darf, was das ist, kann ich vielleicht (hoffentlich) die Frage beantworten.

hat sich Deine Frage geklärt?

0

Hallo ... das ist aber ein sehr teures Vergnügen -- man kann alles nehmen, und ausprobieren, wenn die Pflanzen eingehen, dann merkt man es ja .... Ideen hier ...

Schwiegermutter einen Kaktus schenken.....

kommt das schlecht an? Ich meine, es ist pflegeleicht, denn meine Schwiemu hat einfach keinen grünen Daumen und alles geht ein. Sie möchte aber Pflanzen in ihrer Wohnung haben und so dachte ich an einen Kaktus zu Weihnachten. Nicht irgendeinen, sondern einen wirklich schönen.

Kommt es irgendwie "blöd" rüber, wenn man der Schwiemu sowas schenkt??

...zur Frage

Kieselgur eingeatmet, was jetzt?

Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Hühner Stall die überhand genommen haben und ich somit gestäubt habe..... Nun habe ich gelesen das dies Gesundheitsschädlich sein kann. Symptome die auf einen solchen Schaden hinweisen könnten habe ich nicht. Was haltet ihr denn von der Problematik Kieselgur eingeatmet? LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kieselsäurepulver und Kieselgur?

Ich durchforste gerade die Foren um zu erfahren, wie ich das verklumpen von selbstgefertigten Badesalzen verhindern kann. Da steht nun, Kieselsäurepulver soll ich verwenden. Kieselgur verwende ich bei den Hühnern. Ist es dasselbe? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Sind Eier der Hühner bei Verwendung von Kieselgur noch verwertbar?

Hallo

Wir haben einen Milbenbefall im Hühnerstall. Wir benutzen zur Bekämpfung Kieselgur. Hat das Auswirkungen auf die Eier unserer Hühner? Müssen wir sie weg werfen oder sind sie zum Verzehr noch geeignet? Falls nicht, wie lange müssen wir die Eier entsorgen?

...zur Frage

Raubmilben gesetzt, trotzdem Kieselgur oder Kalken?

...zur Frage

Wie pflanzt man Waldmeister am besten um?

Wir haben einen ganzen Sack voll Waldmeister geschenkt bekommen, die unsere Freunde bei sich (mit Wurzel) entfernt haben. Die einzelnen Stängel lassen sich so gut wie nicht vom Bündel entzerren. Kann ich sie einfach alle im Bund in ein tiefes Loch pflanzen? Es wäre natürlich schade, wenn sie so auf der Strecke blieben. Wer hat den grünen Daumen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?