Kieselgur eingeatmet, ist das gefährlich?

1 Antwort

Kieselgur ist zwar chemisch ident mit Quarzstaub, aber als Algenabscheidung nicht so scharfkantig wie mechanisch erzeugter Quarzstaub; wahrscheinlich wird der Grußteil des eingeatmeten Kieselgur wieder beim Husten aus der Lunge und den Bronchien verschwinden. Von einmaligen Belastungen entsteht keine Silikose!

Kaugummi in der LUNGE O.O?

Hallo
Also ich hab heute was aus holz zusammengebaut und hab da iwie holzstaub eingeatmet, deshalb habe ich den ganzen tag schon husten. Jetzt habe ich vorhin einen kaugummi im mund gehabt und gelacht ubd der ist wie nach hinten gefallen und dann hab ich iwie geschluckt, musste dann kurz husten, aber sonst war alles klar. Nun zu meiner Frage: kann es passieren dass ich den kaugummi in der lunge habe?und viellecht kann ja noch jemand sagen, ob es gefährlich ist, holzstaub in der lunge zu haben, wie/ob man ihn rauskriegt, und was ich jetzt am besten tun soll.
Schonmal danke im vorraus :)
MfG

...zur Frage

Raubmilben gesetzt, trotzdem Kieselgur oder Kalken?

...zur Frage

Cornflakes eingeatmet?

Ich fress meine Cornflakes immer mit einem riesigen Löffel damit ich möglichst viel auf einmal reinbekomme. Eben, als ich kurz davor war mir den Löffel reinzuschieben, wollte ich etwas Milch wegschlürfen damit mir die Milch nich übers Kinn auf mein Tshirt rinnt, hab aber ausversehen zu feste eingeatmet und 3-4 mega weiche Schokochips (Bild im Anhang) eingeatmet und in die Lunge bekommen...

Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist das einatmen von Waschpulver gefährlich?

Hallo :-)

Ich habe vorhin Waschpulver in die Waschmaschine gefüllt, wobei es total gestaubt hat, sodass das ganze Zeug eingeatmet habe. Danach musste ich die ganze Zeit husten, jetzt gerade habe ich immer noch hustenreiz und ein Kratzen im Hals. Ích habe irgendwie Angst, dass sich der feine Staub in meiner Lunge abgesetzt hat oder sowas.

Ist das also schlimm, wenn man Waschpulver einatmet?

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe. Deo eingeatmet?

Ich hab grade ausversehen deo eingeatmet. Meine Lunge brennt,mir ist leicht schwindelig und ich hab mega angst weil ich im internet gelesen hab das das gefährlich ist. Ich war auch schon an der frischen Luft aber es hört nicht auf. Was soll ich tun??? Bitte helft mir ich hab voll angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?