KIESELERDE! NIERENSCHMERZEN?

4 Antworten

Auf dem Markt werden verschiedene Präparate zum Einnehmen angeboten, die Kieselerde als Siliziumlieferant enthalten. Sie sollen Haut, Nägel, Knochen und Bindegewebe stärken und gesund erhalten. Eine Wirkung dieser Präparate ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. 2007 gerieten verschiedene Kieselerdepräparate in die Schlagzeilen, nachdem das Institut für Mineralogie der Universität Hamburg und die Bundesanstalt für Materialforschung bei an Nahrungsergänzungsmitteln durchgeführten Untersuchungen festgestellt hatten, dass von zehn untersuchten Präparaten neun kristalline Siliciumdioxide enthielten: Sieben bestanden im Wesentlichen aus Quarz und zwei aus Cristobalit in fein gemahlener Form.[7] Hingegen hat Silicea terra eine amorphe Struktur. Die Verbraucherschutzministerien mehrerer Bundesländer bezweifelten die Verkehrsfähigkeit u. a. wegen des Verdachts der Verbrauchertäuschung.[7]

Kieselerde ist bei oraler Anwendung untoxisch.[5] Bei langfristiger und hoch dosierter Einnahme ist in Einzelfällen die Bildung von siliziumhaltigen Nierensteinen möglich.[

Quelle: wikipedia, wie immer und was auch sonst.

Nahrungsergänzungsmittel sind Geldschneiderei, aber der Mensch lässt sich halt nur zu gerne täuschen. Ach wäre er doch so, wie die im Fernsehen.

Ich habe die genommen und mir geht es gut ich habe aufjedenfall nichts gespürt aber ich kann nicht für andere reden

gestern kiselerde gekauft damit meine haare schneller und gesünder wachsen

Schade ums Geld. Haare wachsen bei JEDEM 0,3-0,5 mm pro Tag und 1 cm pro Monat. Da kannst du schlucken, was du willst.

manche sagen man bekommt davon nierenschmerzen stimmt das?

Warum fragst du HINTERHER?

Einnahmezeiten Kieselerde?

Hey,

nachdem ich mir nicht erneut die teure Kieselerde aus der Apotheke kaufen wollte, probiere ich jetzt seit 2 Tagen die KE der Marke Abtei aus (im dm erhältlich), welche 210 Kapseln enthält, von denen man täglich 3 einnehmen soll, ich weiß jedoch nicht wann / mit welchem Zeitabstand. (Als Beispiel: Bei denen aus der Apotheke stand dabei "1x täglich zwischen den Mahlzeiten")

Danke schon mal im Vorraus lg

...zur Frage

Wie sollte man am besten Kieselerde einnehmen?

Hey ich habe mir von Abtei Kieselerde gekauft, da ich mir die Haare wachsen lassen möchte. Habe gehört dass Biotin, Fischöl und Kieselerde helfen sollen. Auf der Verpackung steht, dass Nebenwirungen Nierensteine sein können. Daher würde ich statt der empfohlen Anwendung von drei Kapseln täglich stattdessen nur zwei Kapseln einnehmen. Ist das eine schlechte Idee? Die Tabletten sind intensivkapseln. Da es ein Arzneimittel ist bin ich mi aber unicher ob man einfach weniger einnehmen darf oder wie das ist....

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Hilft Kieselerde und Biotin?

Hilft euch Kieselerde und Biotin, damit die Haare schneller wachsen?

...zur Frage

Starke Nierenschmerzen bei Kälte. Zum Arzt?

Hi,

habe in letzter Zeit und auch schon länger starke Nierenschmerzen. Sie treten vor allem bei Kälte auf. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

3 Kapseln auf einmal? kieselerde

hallo,

hab mir letztens kieselerde kapseln von abtei gekauft. in der anleitung steht man soll 3 mal täglich je eine kapsel nehmen.

ist es schlimm alle 3 auf einmal zu nehmen???

...zur Frage

Bei Nierenschmerzen Iboprufen?

Hallöchen eine Freundin von mir klagt über Nierenschmerzen darf sie dagegen Iboprufen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?