Kieselerde 1000 mg hochdosiert 1 x pro tag?

5 Antworten

  • Von Kieselerde-Tabletten ist leider keine Wirkung auf das Haarwachstum zu erwarten. Falle bitte nicht auf dieses altmodische Präparat und die falschen Versprechungen der Hersteller herein.
  • Kieselerde wird vom Körper nur minimal aufgenommen und ohnehin liegt fast nie ein Silicium-Mangel vor. Das kannst du vergessen. Die einzig gute Nachricht ist, dass diese Tabletten wohl auch nicht schaden, sie sind nur verplempertes Geld.
  • Am ehesten helfen noch Biotin-Tabletten (Vitamin H), die man in der hohen Dosis von 5 mg täglich sehr günstig in jeder Drogerie-Abteilung von größeren Discountern erhalten kann. Auch sie helfen aber nur, falls wirklich ein Mangel vorliegt, was aber durchaus öfter vorkommt.

Biotin-Tabletten 5 mg gibt es auch preiswert bei Aldi. Oder der Vitamin-B-Komplex mit Biotin, ist auch gut für die Nerven, auch bei Aldi.

0
@freiburg2

Sag ich doch, "Discounter". Ich wollte bloß Schleichwerbung vermeiden.

0
Sollte ich kieselerde 1 x pro Tag oder 1 mal die woche zumir nehmen damit meine Haare schneller wachsen ?

Weder noch. Eine Wirkung von Kieselerde aufs Haarwachstum ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Bei einer Untersuchung von "Kieselerde" Präparaten kam zudem raus, dass die meisten Präparate einfach nur Sand enthielten. Den bekommst Du billiger vom Spielplatz (dann vor dem Verzehr aber reinigen und abkochen).

https://www.presseportal.de/pm/6561/1078968

Alex

meine Kieselerdetabletten hatten 350 mg und ich musste 3 pro tag nehmen also denke ich das du bei 1000mg eine pro tag nehmen kannst aber sowas steht auch in der Packungsbeilage

Oder mal die Woche?

0

Oder 1 mal die Woche?

0
@Kaido89

hast du keine packungsbeilage ? ich denke eher eine am tag ich gucke mal ich hatte auch eine packung wo man eine täglich nehmen musste vllt finde ich die noch

1
@Jacii1212

Da steht täglich aber könnte gefährlich werden weil das hochdosiert ist

0
@Kaido89

also die andere war 2 mal täglich mit 400 mg pro tablette ne gefährlich ist es nicht bei denen wo ich 3 am tag genommen habe hab ich ja insgesamt 1050mg zu mir genommen

1
@Jacii1212

Okay danke dir aber ich nehme lieber 2 x pro Tag ;)

0

Du kannst deinen Haarwuchs nicht beeinflussen. Die Werbung verspricht viel, um dich abzuzocken, hält aber nichts.

Man kann Haarwachstum nicht beschleunigen.

Was möchtest Du wissen?