Kies für einen Weg

8 Antworten

Wenn es nur ein einfacher,wenig belasteter Weg werden soll,dann ist eine Untergrundbefestigung nicht nötig.Spezielles Fliess brauchst du auch nicht.Ich habe normale Folienreste daruntergelegt und einfach Filterkies darüber geschüttet.Sollte er nach einigen Jahren verschmutzt sein,dann kann man ihn aufnehmen und separat auswaschen.2 Tonnen habe ich für ca.70 € gekauft.

Du solltest ein Unkrautvlies unter dem Kies verlegen. Dies gibt es im Baumarkt oder Baustoffhandel in verschiedenen Stärken, je nach zu erwartenden Pflanzen, die am Durchwachsen gehindert werden sollen. Auch eine Schicht Sand unter dem Vlies ist ratsam, um den Weg zu nivellieren und eine gute Bettung für das Vlies zu bieten.

Kannst Du aber besser machst Du eine Abgrenzung am Rand mit tiefen Betonsteinen und dann einen Untergrund mit Sand und feinem Kies (rüttelplatte icht vergesessen!) bevor Du den groben Kies draufkippst.

Geht es auch ohne Rüttelmaschine?

0

Unbekanntes Unkraut in unserem Garten

In unserem Garten wächst seit einiger Zeit ein Unkraut, welches keiner von uns zuvor gesehen hat. Kann mir jemand sagen, was das ist und vor allem wie man es los wird? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Wie kann man Unkraut im Garten bekämpfen/vernichten?

Hallo in unserem Garten hat sich auf dem Gehweg (nicht auf der Erde wo was wächst) Unkraut eingeschlichen. Gibt es ein Mittel , womit man das wegkriegt? Was kann man dagegen tun?

LG Pferdefreund12

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Blume?

Hallo,

ich habe Sonnenblumen und Tomaten gepflanzt, nun hat sich eine andere Pflanze dazugemogelt. Kann mir jemand sagen ob es Unkraut ist? Ist es Gemüse? Eine Blume? Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Balkon auch schon Wilder Schnittlauch wächst und die Sonnenblumen wachsen auch wild an jeder Ecke auf meinen Balkon.

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?