Kielbrust :( Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, wegtrainieren kann man das wohl nicht. Wenn es körperliche oder psychische Probleme gibt, kann man u.U. eine Operation in Betracht ziehen.

Siehe z.B. hier:

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=2587

Hast Du den Link schon länger? Er ist nicht mehr aktuell - klick ihn mal an.

0

Hier bekommst Du Infos zur Operation einer Trichterbrust / Kielbrust:

Trichterbrust (Pectus excavatum) Thoraxchirurgie

http://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/krankheitsbilder/trichterbrust.html

Ein Mann, der eine Trichterbrust hatte, berichtet hier von seiner erfolgreichen Operation und wie es ihm heute geht: Eine sehr interessante Dokumentation - in dem Video sagt er auch, dass es inzwischen andere Operationen gibt:

Trichterbrust Operation (pectus excavatum corrected with modified nuss procedure)

Wie sollte man einen Knochen abtrainieren?

mot muskeln überdecken dass es ncht auffällt?!

0

Was möchtest Du wissen?