KIeine Schwester , SchuIe , etc.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu müssen eure Eltern zustimmen. Außerdem muss mit dem/der Klassenlehrer(in) und dem/der Direktor(in) darüber gesprochen werden, ob sie wirklich dafür geeignet ist usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akeshax
28.11.2015, 20:14

Macht man da nicht auch eine Prüfung? Oder einen Tesst?

0
Kommentar von Ask16andAnswer
28.11.2015, 20:16

Wahrscheinlich schon, wobei das bei manchen Schulen variiert.

0
Kommentar von Ask16andAnswer
28.11.2015, 20:24

An meiner Schule wurde das bei der Lehrerin durchgeführt, aber ob das bei euch auch so ist weiß ich natürlich nicht.

1

Ich weiß nicht, ob sie eine Klasse überspringen könnte, aber ob sie das sollte? Denk doch mal drüber nach: Sie ist so 1 bis 2 Jahre jünger als alle anderen in ihrer neuen Klasse, und in solchem Alter könnte es passieren, dass niemand mit ihr spielen und sprechen würde. Und, obwohl sie die nötigen Aufgaben lösen kann, wobei nicht alle Viertklässler damit klar kommen, hat sie noch immer ihrem Alter entsprechende Interessen, die nicht mehr die von Kindern aus ihrer neuen Klasse sind, da sie ja schon älter sind. Also, so meine Meinung. Deine Schwester kenn ich aber nicht, und die genauen Umstände auch nicht. Also... Aber es ist sehr klasse, dass deine Schwester sehr schlau und am Lernen interessiert ist. Glück gehabt, viele Kinder hassen Schule, den Lernen-Teil wenigstens. LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akeshax
28.11.2015, 20:26

Nein, sie hat in der 3 Klasse auch paar Freunde & wenn wrde es ihr auch egal sein. Sie redet auch nicht so viel mit anderen, sie lernt in der Schule eher.

0
Kommentar von ValeriaWe99
28.11.2015, 20:35

Wieso? Weil sie sich mit ihren Altersgenossen langweilt? Tja, dann ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Aber einige Zeit später, wenn man zum Beispiel Führerschein kriegt oder so, dann wird es nicht so toll, dass alle ihre Freunde schon etwas dürfen und sie immer noch nicht. Wenn sie keine Klasse überspringen wird, dann könntet ihr sie mit etwas Interessantem beschäftigen wie zum Beispiel Sprachen lernen oder so. Eigentlich könnte sie auch anfangen, sich zu langweilen, weil alles so leicht für sie ist, und dann nichts mehr lernen wollen, oder Probleme in der Schule bekommen. Mann, ist ja wirklich eine schwierige Entscheidung!

0
Kommentar von ValeriaWe99
28.11.2015, 20:50

Ich glaub, da sie ja noch so klein ist, will sie das nicht selbst so bewusst, sondern hat es von dir gewollt und in ihr kleines Köpfchen reingepresst bekommen. Und das meine ich auf keinen Fall schlecht, ist doch gut, dass deine Schwester im Alter von 7 schon so erwachsen denken kann, was auch immer der Grund dafür ist.
Mit Wer-Was-als-Erster-bekommt-Sache meinte ich, dass alle Freunde schon auch andere Aktivitäten werden haben können: Sie wird dann einfach nicht mitmachen können, was schade ist. Damit Sie diese Zeit nicht verliert, könnte sie was Neues außerhalb der Schule lernen. Wie du deine Schwester beschreibst, könnte es aber wirklich kein Problem für sie sein, eine Klasse zu überspringen. Ich weiß nicht...

0
Kommentar von ValeriaWe99
28.11.2015, 20:50

Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Bist du auch so schlau und motiviert? Wie alt bist du?

0
Kommentar von ValeriaWe99
28.11.2015, 20:58

Wenn einer seiner kleinen Schwester alles beibringt, damit sie in der Schule gut ist und eine gute Zukunft hat, ist der alles andere als dumm. Nicht bei der Sache Lernen talentiert - kann sein. Nicht aber dumm.

0

Dann müsstest du mit ihrem Lehrer reden.
Würde ich aber nicht empfehlen weil man dann später nicht mehr mit kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?