kieferstellung mit zahnspange korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Kieferknacken muss nicht von einer Kieferfehlstellung kommen und ist in vielen Fällen auch nicht schädlich oder gefährlich.

Man kann Kieferfehlstellungen meistens nur während der Wachstumsphase (und dann bevorzugt mit losen Spangen) korrigieren. Sobald du ausgewachsen bist, ist das schwierig - wenn der Kiefer wirklich falsch steht, kann man dann meistens nur noch mit einer Operation was machen.

Wie dein Kiefer aber zu weit unten hängen kann, ist mir doch nicht ganz klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAS?? Kiefer ausgerenkt?? Dann geh erstmal zum Arzt und lass ihn wieder einrenken. Kieferfehlstellungen können Zahnspangen allerdings korrigieren. Ich trage auch eine Zahnspange (keine feste). Aber bei mir ist die nur um die Zähne richtig zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMitesser
22.03.2012, 16:50

es hängt so locker, und knackt wenn ich mein mund weit öffne...nicht ausgerenkt :S

0

Wie man das wieder beheben kann weiß ich nicht aber wenn er wirklich ausgerenkt ist dann geh besser zu einem Arzt und lass es mal nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kiefer ausgerenkt und du schreist nicht vor schmerzen??? wie geht das??? ab zum arzt sofort -kieferorthopäde zum beispiel!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Ausgerenkt? Ich würd sagen da hilft einrenken..:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMitesser
22.03.2012, 16:49

es hängt so locker, und knackt wenn ich mein mund weit öffne

0

Was möchtest Du wissen?