Kieferschmerzen, Verspannung...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise knirschst Du nachts mit den Zähnen, was oft vorkommt. Das wirkt sich hin und wieder so aus.

Ja, gehe mal zum Zahnarzt. Der könnte Dir so eine Zahnschiene für die Nacht verordnen.

Zusätzlich zum Orthopäden gehen, nicht dass noch ein Rückenproblem mit verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Hausarzt und lasse dir eine Überweisung zur CMD/MT geben (Carnio-Mandibuläre-Disfunktion/Manuelle Therapie). Damit gehst du zum Physiotherapeut der sich um die Verspannungen im Nacken und am Kiefer kümmert, das hilft enorm. Natürlich solltest du auch zum Zahnarzt gehen um die Ursache für das Problem herauszufinden, eventuell brauchst du eine Aufbeißschiene für die Nacht. Was akut noch helfen kann ist eine "Gesichtsmassage", auf youtube findesst du gute Videoanleitungen dazu, aber massiere dich nicht zu lange(nicht mehr als 20 Minuten), die Muskelatur braucht Zeit zum entspannen. Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?