Kieferschmerzen treten ab und zu auf

5 Antworten

Huhu! Das klingt im ersten Moment vllt total bescheuert, aber ich hatte sowas auch mal. Bei mir lag es daran, das ich Kaugummi immer mit der gleichen "kieferhälfte" gekaut habe. Nachdem ich darauf geachtet habe gleichmäßig rechts und links zu kauen, tat mir mein Kiefer nicht mehr weh. Lg LittleIch

Kann an den Weisheitszähnen liegen oder am Zähne knirschen. Normalerweise wird dann eine Übersichtsröntgenaufnahme ( OPG - Orthopantomogramm ) gemacht um zu sehen ob Du Weisheitszähne hast, wenn ja wie sie liegen und wie viel Platz sie haben.

Wenn Du Probleme mit Zähne knirschen / Zähne pressen hast kann das diese Ursachen haben, dann kannst Du Dir beim Zahnarzt eine Knirscherschiene anfertigen lassen.

  • Stress der nachts im Schlaf verarbeitet wird
  • seelische Probleme
  • schlecht sitzender Zahnersatz zB bei Prothesen, Kronen oder Brücken
  • überstehende, zu hohe Zahnfüllungen
  • orthopädische Probleme zB der Kiefergelenke

Bei den meisten Patienten hört das Knirschen und Knacken nach einer bestimmten Zeit auf und die Schiene kann abgesetzt werden.

Vil kriegst du deine weisheitszaehne? Bei mir passiert grad naehmlich genau dasselbe. War beim zahni der hatn roentgenbild gemacht & meinte das ich meine weisheitszaehne kriege

Kiefergelenkentzündung? Mittelohrentzündung? Weisheitszähne?

Hallo :)

Seit 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Kiefer/Ohr. Ich kann meinen Mund nicht mehr weit aufmachen, ohne dass es wehtut und essen bzw den Kiefer hin und her schieben tut auch sehr weh.. Die Schmerzen ziehen teilweise jetzt sogar schon ins Ohr, wobei ich nicht sagen kann ob es davon kommt, die kieferschmerzen waren eig zuerst da.. Ich bin 16 Jahre alt deshalb habe ich auch an die Weisheitszähne gedacht, jedoch kann ich nicht sagen dass ich Zahnschmerzen hätte, ich kann auch überall am Zahnfleisch "rumdrücken" da tut nichts weh.. Der Schmerz sitzt auch am Kiefer direkt oben neben dem Ohr.. Ich hatte in den letzten 4 Wochen 2 Infektionen also eventuell könnte sich durch diese Infektionen irgendeine Entzündung gebildet haben?
Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte.. Meine Frage wäre nun jetzt: wo soll ich hin? Ich möchte eig direkt morgen zum Arzt weil ich wissen will was es ist und die Schmerzen nicht aushalten kann/will/durch sie nicht richtig essen kann.. HNO-Arzt? Zahnarzt? Kieferorthopäde? Wo soll ich hin?

Vielen dann schonmal :)

...zur Frage

Kieferschmerzen nach schlag auf den die linke Kiefer Seite?

Ich habe am Freitag einen Schlag auf den linken Unterkiefer bekommen. Hatte 2 Tage starke Schmerzen. Seit Montag tut es beim kauen weh, und beim trinken. Und beim zu weit öffnen..und beim reden ab und zu.. Jemand Rat ? (Nichts ist blau)

...zur Frage

Kiefer schmerzen und hat geknackt?

Hallo zusammen letzte Woche saß ich auf dem Sofa und bewegte meinen Kiefer nach rechts und dann knackte es heftig und schmerzte nun auch wenn ich meinen Kiefer nach links und rechts bewegte dann war ich beim Zahnarzt und der hat gemeint das das von den Weisheitszähnen kommt was ich aber nicht glauben kann denn es tut eindeutig am Kiefer weh und jetzt hat er mir einen Termin zum gemacht um die Weisheitszähne entfernen zu lassen jetzt ist meine Frage ob das schonmal jemand auch hatte und ob es wirklich daran liegt denn der Arzt hat kaum nachgedacht und es sofort darauf geschoben kann mir jemand helfen ? 

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

Kiefer schmerzen und knacken durch Weisheitszähne?

Hallo zusammen letzte Woche saß ich auf dem Sofa und bewegte meinen Kiefer nach rechts und dann knackte es heftig und schmerzte nun auch wenn ich meinen Kiefer nach links und rechts bewegte dann war ich beim Zahnarzt und der hat gemeint das das von den Weisheitszähnen kommt was ich aber nicht glauben kann denn es tut eindeutig am Kiefer weh und jetzt hat er mir einen Termin zum gemacht um die Weisheitszähne entfernen zu lassen jetzt ist meine Frage ob das schonmal jemand auch hatte und ob es wirklich daran liegt denn der Arzt hat kaum nachgedacht und es sofort darauf geschoben kann mir jemand helfen ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?