Sind Schmerzen im Kiefer nach einer Weisheitszahn-OP normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bedenke, dass auch so ein Bluterguss starke Schmerzen bereiten kann, wenn er auf Nerven drückt.

Du solltest, auch wenn die OP schon mehrere Tage her ist, trotzdem noch weiterhin viel kühlen und vor allem viel trinken. Das hilft dem Körper, den Bluterguss besser aufzulösen.

Vermeide bitte Milch und Milchprodukte, denn die Milchsäurebakterien können sich in die frischen Wunden setzen und die Wundheilung verzögern.

Du schreibst, dass man den Bluterguss von außen sehen kann. Hier könntest Du Dir aus der Apotheke "Heparin-Salbe" besorgen und auf die betroffenen Hautregionen auftragen. Die Heparin-Salbe sorgt dafür, dass sich das verklumpte Blut im Bluterguss verflüssigt und es so besser abgebaut werden kann. Einfach mehrmals täglich auftragen ... aber natürlich nur außen auf die Haut. Bitte nicht auf Schleimhäute und Wunden auftragen!

Der Heilungsprozess hängt immer davon ab, wie stark der Zahnarzt im Kiefer manipulieren musste, um die Weisheitszähne herauszubekommen. Das wird bei Dir etwas heftiger gewesen sein, so dass es völlig normal ist, wenn Du auch jetzt noch Beschwerden hast.

So lange der Zahnarzt sagt, dass es keine Probleme gibt, solltest Du Dir keine weiteren Sorgen machen. Weise den Zahnarzt morgen bei der Kontrolle auf diesen besagten Knubbel hin und frage ihn, was das ist. Ansonsten kannst Du da leider nicht viel machen und musst einfach nur abwarten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich War bei mir gesundes selbe bei mir gab es aucj paar Probleme....die schmerzen sind aber normal weil es noch nich richtig verheilt is geht bei manchen schneller bei manchen langsamer...ich konnte sogar ein halbes jahr danach mein Mund noch nich so richtig aufmachen....aber das i bei jedem anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ähnliches Problem mit nem Backenzahn vor einigen Jahren und bin sage und schreibe 8 Wochen mit Schmerzen und 3 davon mit blauem Gesicht rumgerannt.
Das muss natürlich NICHT bei dir auch so sein, aber es kann durchaus normal sein, leider 😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?