Kieferschmerzen beim singen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ja schon eine Weile her deine Frage, aber vielleicht kannst du ja noch eine Antwort gebrauchen. Ich habe schon lange das gleiche Problem und von meiner Chorleiterin auch oft gehört, dass ich meinen Kiefer zu sehr anspanne und ihn locker lassen muss. Aber das ist leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall ist die Anspannung des Kiefers die Ursache und hängt bei mir mit einer Kranimandibulären Dysfunktion zusammen. Was genau der beste Weg zur Besserung ist, weiß ich leider auch nicht - habe das Problem noch immer - allerdings hilft es dir vielleicht die Ursache bei dir zu finden.

Kenn ich. Ich glaub aber, wenn man weiter übt, und sich dort Muskeln aufbauen legt sich das wieder.

Geh doch lieber erstmal zum Arzt der wird dir schon sagen können was du hast...

Könnte einer Kiefergelenksathrose sein. Oder Verspannungen.

Muss wohl so seine Gründe haben....

Nasuke 05.06.2011, 01:17

Mhm,das weiß ich,aber ich frag ja woran des liegen kann?Is mir ja nur aufgefallen,da ich ein praktikum im kindergarten mache,und da singt man ja oft.

0

Was möchtest Du wissen?