Kieferschmerzen beim singen

5 Antworten

Ist ja schon eine Weile her deine Frage, aber vielleicht kannst du ja noch eine Antwort gebrauchen. Ich habe schon lange das gleiche Problem und von meiner Chorleiterin auch oft gehört, dass ich meinen Kiefer zu sehr anspanne und ihn locker lassen muss. Aber das ist leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall ist die Anspannung des Kiefers die Ursache und hängt bei mir mit einer Kranimandibulären Dysfunktion zusammen. Was genau der beste Weg zur Besserung ist, weiß ich leider auch nicht - habe das Problem noch immer - allerdings hilft es dir vielleicht die Ursache bei dir zu finden.

Kenn ich. Ich glaub aber, wenn man weiter übt, und sich dort Muskeln aufbauen legt sich das wieder.

Geh doch lieber erstmal zum Arzt der wird dir schon sagen können was du hast...

ich stehe auf habe kieferschmerzen?

am abend hatte ich keine, geht auch wieder weg, aber nervt mich morgens

...zur Frage

Kieferschmerzen was tun? Help

Hab starke Kieferschmerzen über Nacht bekommen , den Grund weiß ich nicht fühlt sich aber an wie wenn ich eine Faust bekommen hätte , was kann ich tun um den Schmerz zu lindern ?

...zur Frage

Kieferschmerzen nach Knacken (links)

Gestern habe ich auf dem Weg nach Hause mit Freunden geredet und dann hat mein linke Kieferseite geknackt. Danach hat es sich etwas komisch angefühlt aber 5 Minuten später hat man es gar nicht mehr gemerkt. Seit heute früh tut es beim Bewegen ziemlich weh. Wenn ich meinen Mund länger nicht bewege, könnte man es auch fast vergessen. Also was soll ich tun?

...zur Frage

kieferschmerzen bei sportlicher anstrengung

hi leute ,

ich hab ein schmerzhaftes problem...!

also wenn ich mich im sportunterricht lange bewege zum beispiel beim sprinten oder 6 minuten lauf ... bekomme ich nach ner zeit kieferschmerzen die erst nach ner guten halben stunde wieder weg gehen...! was könnte das sein oder was hilft dagegen..?

danke schonmal..!

...zur Frage

Was tun gegen nervige Kieferschmerzen?

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Kiefer beim Kauen und Gähnen und insgesamt wenn ich ihn bewege. Ich weiß nicht woher es kommt,will aber deswegen nicht zum Arzt rennen. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Beim Singen fehlt mir oft die Luft....

Hey, und zwar habe ich ein Problem.. ich singe total gerne ..und auch ganz gut bis jetzt immer... aber es ist schon öfters so gewesen das ich beim Singen kaum noch luft hatte und dann den satz nicht mehr zuende singen konnte.... hat jemand einen tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?