Kieferprobleme - Zu welchem Arzt?

4 Antworten

Klarer Fall! Der Kieferorthopäde.

Wenn du dich bei deinem Kieferorthopäden nicht wohlfühlst darfst du einen anderen Aufsuchen :) Ein guter Arzt hat für Ängste und Panik normalerweise viel Verständnis. Du bist bei längstem nicht der Einzige mit diesem Problem.

Gute Besserung!

Du kannst zu einem physiotherapeuten gehen. Die haben bestimmte Techniken die dir helfen werden. Hatte das auch schon und da brauchst du keine Angst haben. Es ist wie eine Massage 

Dein Zahnarzt  sollte dir weiterhelfen können, in dem er dir Physiotherapie verordnet.

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Wurzelbehandlung. Provisorische Füllung evtl Nachbessern?

ich hatte heute 17:30 Uhr eine Wurzelbehandlung im oberen Backenzahn und hab mir 19 Uhr die Zähne standardmäßig geputzt wegen des ekelhaften Geschmacks im Mund. Allerdings auf Kosten meiner provisorischen Füllung. Darunter ist noch irgendein Medikament.

Sollte ich damit zur Nachbesserung?

Vorher waren ca 2-3mm mehr drauf. Härtet die Füllung evtl noch aus?

Ansonsten ist die nacher noch komplett weg wenn ich was essen will. -.- ..

Ich hab sonst erst in 10 Tagen wieder einen Termin.. btw hab ich schon stattliche Druckschmerzen auf dem Kiefer obwohl die Spritzen noch ein bisschen wirken. Und dieser teilweise scharfe Geschmack ist immernoch vorhanden! -.-

...zur Frage

Wie schnell gehen die Zähne kaputt durch Süßichkeiten Angst um meine Zähne?

Hallo ich bin 14 Jahre alt meine Zähne sind eigentlich ziemlich inordnung trotzdem habe ich sehr große Angst meine Zähne zu verlieren. Alleine wenn ich mit meinem finger leicht dagegen drücke fühlt es sich an wie wenn da was gleich passieren würde oder das ich den rausreise.. Ich esse seit tagen kaum etwas und putze mir sehr oft die zähne und will sie nicht verlieren.. sie sind von natur aus gelb jedoch putze ich sie mir 2 mal am tag!

Ist meine angst um meine zähne berechtigt und wie schnell kann da was passieren?

...zur Frage

Derealisation bei Panikattacken?

Hallo.. Mir geht es sehr schlecht. Ich leide schon lange an Panikattacken und sie waren eigentlich jetzt schon seit einem halben Jahr weg. Jetzt habe ich vorgestern und gestern zwei starke Panikattacken mit sehr starker Derealisation gehabt. Eine in der Schule, eine beim Einkaufen. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich hab nur noch Kopfschmerzen und bin die ganze Zeit nervös. Außerdem hab ich jetzt durch diese Derealisation eine starke Existenzkrise. Ich bin so verwirrt.
Habe eine Angst und Panikstörung : Hypochondrie (Krankheitsangst) und Agoraphobie und noch einige mehr.
Meine Krankheitsangst meldet sich jetzt natürlich wieder und sagt mir ich habe einen Hirntumor... Ich drehe noch völlig durch. Kann da was schlimmes dahinter stecken?

Ich muss morgen wieder zur schule und ich bekomm total Angst vor der Angst, also dass ich morgen wieder so einen Anfall bekomme. Kennt irgendjemand das und kann mir Tipps geben, wie ich da wieder raus komme?

...zur Frage

Habe ich jetzt dauerflecken auf den Zähnen?

Ich hab ein glaube ich ernstes Problem.Mein KFO meinte das ich nicht gut Putze und flecken auf den Zähnen habe.ich frage mich jetzt wie ich die weg bekomme?!?Meine zähne sind eigentlich weiß ich putze auch eigentlich gut, aber an den Schneidezähnen verlieren sie irgendwie über den Brickets an Farbe und verblassen.geht das wieder weg?ich bin in Sorge und weiß nicht was ich tun soll. D:

...zur Frage

Zähne putzen vergessen

Ich vergesse fast so gut wie jeden Abend am Samstag meine Zähne zu putzen, da ich noch spät Abends draußen bin, sei es feiern oder sonstiges. Ich putze am Tag 2 mal meine Zähne 5 Minuten, einmal morgens und abends, und das jeden Tag. Meine Frage ist jetzt, ob das sehr schlimm ist für die Zähne, wenn ich so gut wie jeden Samstag vergesse meine Zähne am Abend zu putzen? Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?