Kieferorthopädische Behandlung,kennt sich da jmd aus?

3 Antworten

Bei der Spange weiß nur der Arzt bescheid, aber die Gummis muss man normalerweise nur ein paar wochentragen (wenn es die sind die du selbst reinmachen musst). Wenn es die sind die die ganze zeit drin sind bis zum nächsten termin.

6

Des mit den Gummis weiß ich schon und ja es sind die, trz danke💞😝

0

Ich habe die feste Zahnspange seit einem Jahr und der Zahnarzt befestigt sie immer mit einer Gummikette. Aber die ist doch gar nicht so schlimm, tut höchstens ein paar Stunden ganz wenig weh (ist eigentlich kein Schmerz, sondern nur ein Druck), weil die Zähne bewegt werden aber dann ist es auch wieder aus.

Hattest du aber im Laufe der 2 Jahre gar keine Gummis? o.O

6

Joa.. Darüber wunder ich mich auch immer, richtig dumm von denen irgendwie..

1

Sry aber dazu kann man nur sagen, frag den Arzt. Es ist ja nicht so, als wäre jeder frontale Kreuzbiss dergleiche. Es kommt drauf an, wie gut das alles klappt und so. Da kannst du nur zum Orthopäden.

6

Keine Erfahrungen damit gemacht?😕 Naja okay trz danke💞

0
6
@user50018

Ich bekomme selbst eine Zahnspange für 2 Jahre oder so. Mit Gummis. Die ich 1 1/2 Jahre immerzu neu reinmachen muss

0

Weisse Ablagerungen beheben (Spange)

Hallo ihr Lieben,

seit einem Jahr hab ich nun eine lockere Zahnspange. Die muss ich nur nachts tragen. Seit einer weile sind da überall weiße stellen. ich frage mich ob sie vielleicht fault, weil es merkwürdig riecht. reinigen tue ich sie mit kukis oder der normalen zahnbürste. Problem ist, das die schöne blaue Spangenfarbe schon gar nicht mehr so schön leuchtet.

weiß jemand genaueres?

...zur Frage

Einseitiger kreuzbiss wie lange zahnspange tragen?

Hallo, ich bin 18 und kriege nächste woche eine feste Zahnspange.

Mein Zahnarzt meinte ich habe einen einseitigen kreuzbiss. Vor 10 jahren hatte ich bereits eine zahnspange und die behandlung war erfolgreich abgeschlossen.

Meine Zahne sind sonst sehr gerade, nur an der seite ist ein kleiner kreuzbiss

Was denkt ihr, wie lange die Behandlung dauern würde?

ich mache nächstes jahr mein abitur und würde dort auch gerne ohne zahnspange sein...

...zur Frage

Blaue Gummis vor den brakets lose Spange tragen?

Also ich habe jetzt diese blauen Gummis weil ich ca in 5 Tagen meine feste Zahnspange bekomme und hab mich gefragt ob ich noch meine lose Zahnspange tragen soll?

...zur Frage

Gummis gegen Kreuzbiss bei der Zahnspange

Guten Abned leibe Community:)

Es geht um meine Zahnspange.Ich habe vor circa. 3 wochen vom Kieferothopäden solche Gummis gegen den Kreuzbiss bekommen,die muss ich hinten am bracket des backenzahns einhängen und am bracket des oberen schneidezahns.Ich habe Die Gummis aber bisjetzt noch nicht getragen,daher es mir zu nervig war...jetzt wollte ich morgen damit anfangen,ich weiß es war dumm sien icht von anfang an zu tragen,aber ab morgen fange ich definitiv an..jetzt habe ich allerdings etwas angst,es könnte schon zu spät sein mit dem gummis,d.h das mein kreuzbiss aufgrund mangelndens tragen der gummis nicht richtig verheilt...ich trage die zahnspangen noch ein ganzes jahr,allso auch noch ein ganzes jahr gummis...daher kann ich mir nicht vorstellen,das die 3 wochen einen verheerenden unterschied machen...könnte der kreuzbiss wirklich nicht richtig verheilen? vielen dank im voraus

euer Snitter

...zur Frage

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Zahnspange nach längerem Zeitraum wieder tragen?

Ich bin ein nicht so zuverlässiger Patient... ich habe im Sommer abermals aufbekommen gehabt meine lose Zahnspange zu tragen, hab sie jedoch (wie das gehen soll frage ich mich jedes Mal aufs Neue... ist mir wirklich peinlich...) vergessen zu tragen. Ich sollte sie nur für den unteren Kiefer tragen, da dort noch die Weißheitszähne kamen. Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Termin und habe seit Monaten (3) meine Zahnspange nicht mehr getragen. Jetzt wollte ich sie wenigstens noch die letzten Wochen tragen.

Ist das eine schlechte Idee sie jetzt noch zu tragen?

Die Zähne haben sich... ein bisschen verschoben und ich habe Angst, dass durch den leichten Druck vorne an den Schneidezähnen nun irgendwelche Zähne schief werden oder noch schlimmeres passieren kann!

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?