Kieferorthopädische Behandlung Angezahlt absetzbar?

1 Antwort

Das wäre wohl ein Fall für AB, aber das wirkt sich eben erst oberhalb des individuellen Betrages für die zumutbare Belastung aus.

Ist Umzug ohne Belege steuerlich absetzbar?

Hallo, wir sind letztes Jahr umgezogen, haben dafür richtig viel Geld bezahlt, allerdings keine Rechnung erhalten. Den Umzug hat ein Freund gemacht, er hat eine eigene Firma, hat aber gemeint, wir brauchen keine Rechnung, es gilt ein gewisser Betrag (so um die 1500 Euro), den wir auch so absetzen können. Jetzt mach ich gerade die Steuererklärung, aber da werden schon Belege verlangt, bzw. wird ohne Belege nichts gut geschrieben. Blöd für uns. Er hat gemein, wir bekommen den gesamten Betrag wieder zurück - auch ohne Rechnung. Bin für Tipps, wie ich das anstellen soll, sehr dankbar!!!! Ich habe ein Stunde Fahrzeit weniger zur Arbeit -aber nicht laut google maps, nur in der Realität... Danke!!!!

...zur Frage

Kieferorthopädische Behandlung abgebrochen....

Hallo zusammen, meine Frage: Wenn ich eine Kieferorthopädische Behandlung abbreche, weil ich z.b. mit dem Kfo nicht klar komme, hat dieser dann noch Ansprüche über irgend welche weiter gehenden Zahlungen. Also über den Zeitpunkt des Abbruchs hinaus. Evt. da ich am Anfang der Behandlung einen Behandlungsplan Unterschrieben habe.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kieferhöhlenentzündung wegen einer Zahnwurzelentzündung?

Hallo liebe Community ich habe seit 1 Jahr ein Problem uns war mein Zahn ist erkrankt und das Zahnfleisch ist dann auch noch zurück gegangen fühlt sich so an als ob zwischen dem Zahn zwei Lücken wären kann es sein das ich eine Kieferhöhlenentzündung habe weil wenn ich gegen die Kopfseite haue dann spüre ich wieder Zahn wackelt oder sich bewegt und durch den erkrankten Zahn habe ich Schnupfen uns war chronisches Schnupfen und Atemprobleme habe ich auch noch da durch! Und das Problem ist ich wollte ja schon noch vor 1 Jahr einen Termin machen aber meine Eltern hatten nie Zeit gehabt deswegen! Aber am Montag werde ich einen Termin machen

...zur Frage

Privates Geschenk steuerrechtlich absetzbar?

Hallo, gewerbliche Geschenke an Kunden oder Mitarbeiter sind ja zumindest zum Teil steuerrechtlich absetzbar.

Nun habe ich allerdings auch irgendwo gelesen, das privat Geschenke für den beschenkten absetzbar sind.

Bsp. Meine Freundin hatte letztes Jahr ihre Abschlusspfüfung für ihre Lehre. Ich hatte Ihr daraufin 2 Lern - Bücher gekauft und Ihr geschenkt. Den Wert der Bücher soll sie nun selber steuerrechtlich absetzen können.

Stimmt das so ?

...zur Frage

Kann man seine Waschmaschine steuerlich absetzen?

Ist es möglich eine Waschmaschine, die man erst gekauft hat und auch eine korrekte Rechnung vorweisen kann steuerlich absetzbar zu machen?

...zur Frage

Invisalignschiene durchgebrochen?

Seit einem Jahr ist meine kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen. Meine KFO hat mir eine Abschlussschiene mitgegeben, die ich eigentlich fuer immer tragen sollte. Das Problem ist die ist durchgebrochen und ich habe kein Geld fuer neue Schienen. Was soll ich tun? Was kommt preislich auf mich zu? Verschieben sich die Zaehne wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?