Kieferorthopädentermin verpasst, Kosten?

2 Antworten

Du hast deinen Kieferorthopäden 6 Tage lang nicht erreicht? Mindestens den zweiten Termin hättest du auf jeden Fall absagen können/sollen. Ruf auf jeden Fall jetzt an, um einen neuen Termin auszumachen.

Ist in jeder Praxis anders.

Wann erfährt man welche Füllung der Zahnarzt benutzt?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt. Dieser hat ziemlich viele kleine Kariesstellen in den Zahnzwischenräumen entdeckt, die nur auf dem Röntgen sichtbar waren.

Meine größte Angst ist jetzt aber nicht das Bohren, sondern dass der Zahnarzt mir Amalgam Füllungen verpasst. Auf Metall im Mund habe ich wirklich keine Lust, da man es ja sieht wenn man lacht, gähnt etc. selbst wenn es ganz hinten ist und die Zähne sich verfärben.

Meine Frage ist jetzt bespricht das der Zahnarzt erst vor Ort mit mir, welche Füllung gemacht werden soll, oder hätte er es bereits erwähnen müssen?

Ich habe beim Arzt bereits einen Termin zum ersten Bohren erhalten, aber von Kosten hat er nichts erwähnt (die man ja bei einer Kunststoff Füllung hätte?). Nicht dass er jetzt einfach von der günstigsten Variante, Amalgam ausgeht.

Vielleicht kann mich jemand aus eingener Erfahrung sagen, wie das abläuft und mich ein bisschen beruhigen ^^

Meine letzte (weiße) Füllung habe ich als Kind bekommen, wo die Kasse die Kosten übernommen hat, daher habe ich da wenig erfahrung.

Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Hohe Rechnung für einen Kostenvoranschlag beim Kieferorthopäden. Muss das gezahlt werden?

Hallo, Vor einigen Wochen ging ich (19 Jahre) zu einem Kieferorthopäden. Ich bat ihn mein Gebiss zu begutachten und mir einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Behandlung auszustellen. Ich wollte mir lediglich ein Angebot einholen um dieses Angebot dann mit anderen vergleichen zu können. Ich willigte niemals zu einer Behandlung ein. Nach einer kurzen Untersuchung inklusive röntgen und Gebiss abdrücken ging ich dann nichts ahnend nach Hause.Heute bekam ich Post. Ich erwartete einen Brief in dem drin steht, wie viel die Behandlung ungefähr kosten würde. Aber was sehe ich da? Eine Rechnung von über 300€ für die damals durchgeführte Untersuchung.

Meine Mutter ist Sozialhilfe Empfängerin. Wie soll man das als Schüler zahlen? Muss ich den Mist überhaupt zahlen?

...zur Frage

Mein kater hat flöhe bekomm ich alles vom tierarzt?

Mein kater malthael hat flöhe.. hab ihn gestern bekommen und seine vorbesitzerin hat den kleinen mann nicht zum tierarzt bringen können da sie entbunden hat . Jetzt muss ich mit ihm zum arzt am montag. Meine frage ist kann ich auch gleich ein flohmittel dort kaufen sowie eine wurmkur? Und was wird beim ersten tierarztbesuch bei einem 1wochen alten alles anstehen? Und die kosten bitte? Hab mich damit nicht auseinander setzen können da sie eig den ersten besuch machen sollte. Ich würde nur so ein preismaßstab haben wollen. Danke

...zur Frage

wo kann ich once upon a time kostenlos und legal gucken?

ich weiß das ich mir die folgen auf super RTL anschauen kann aber leider habe ich ca. die ersten 10 verpasst und leider kosten die dann dort etwas. Deswegen möchte ich wissen ob es eine seite gibt wo ich die verpassten folgen völlig kostenlos anschauen kann und was auch legal ist?

...zur Frage

Dürfen Zahnarzthelferinnen das?

Als ich im Wartezimmer auf meine Behandlung gewartet habe, habe ich zwangsläufig mitgehört, wie eine Zahnarzthelferin an der Rezeption mit einer Patientin darüber gesprochen hat, wann der volljährige Sohn der Patientin seine letzten Termine beim ZA hatte. Die Helferin hat dann alles bis 2010 oder so aufgezählt.

Darf sie das rechtlich betrachtet? Da könnte doch auch jeder Wildfremde kommen, und nach den Terminen von Person xy fragen. Klar, war es in diesem Beispiel die Mutter und da ist es vielleicht was anderes (menschlich gesehen), aber wie sieht es rechtlich aus?

Ich würde nicht wollen, dass meine Mutter, meine Freundin oder sonstige Bekannte einfach meine zurückliegenden Arzttermine abfragen können. .. aus Prinzip!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?