Kieferorthopäde behandelt sinnlos?

5 Antworten

Wir wissen nicht wo genau dein Problem liegt, wie sollen wir dir also erklären wozu das gemacht wir was gemacht wird? Wenn du etwas nicht verstehst musst du das in dem Moment halt auch sagen und dir so lange erklären lassen bis du es kapiert hast

das problem ist, wenn du oben was verschiebst, dann passen die obere und die untere zahnreihe nicht mehr aufeinander. deswegen muss man dann die untere "mitverschieben", damit es wieder passt.

Ich würde zu einem zweiten KFO oder KFC, nicht kentucky fried chicken, sondern Kieferchirurg

Wie behandelt der Kieferorthopäde?

Meine eltern meinem das ich schiefe zähne habe ( habe überbiss und die zweiten schneidezähne stehen viel weiter hinten als die restlichen zähne) Meine mom hat mich jetz zum angucken am freitag zum kieferorthopäden was macht der dann, und wenn ich eine feste zahnspange brauche , wie werde ich dann behandelt??

...zur Frage

Wielange muss ich etwa meine feste Zahnspange tragen?

Ich bekomme Januar 2016 die Obere feste Zahnspange und im Frühling unten. Ich brauche sie, weil mein Kiefer zu klein und bisschen schräg ist und meine 2 eckzähne quer im gaumen gewachsen sind. Im Dezember muss ich jetzt operieren, wegen den Eckzähnen. Meine zähne sind eigentlich ziemlich grade und müssen jetzt nur noch "zusammengezogen" werden (wenn man das so nennen kann.) Kennt sich jemand damit aus und mir sagen wie lange ich sie ungefähr tragen muss? >.<

...zur Frage

Zahnspange zum zweiten mal mit 18 bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte 2011-2013 eine feste Zahnspange und nach dem ich es rausbekommen hatte waren meine Zähne perfekt dazu hab ich aber auch oben und unten eine lose Zahnspange bekommen doch leider habe ich diese kaum benutzt und jetzt stehen unten beide Eckzähne schief:/. Es klingt für manche vielleicht seltsam aber ich würde wieder gerne eine Zahnspange tragen. Wie würde es mit den Kosten ablaufen wenn man Volljährig ist?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?