Kieferorthopäde - Tiefbiss und seine Folgen?

1 Antwort

Ich weiß nur dass bis in einem Alter von 13 ziemlich viel an der Kieferstellung hätte ändern können. Da gibt es sehr viele möglichkeiten weil der Kiefer noch wächst und sich "verändern" lässt, da er noch nicht ganz "fest" ist. Ich glaube in deinem Alter ist das nun sehr schwer und dauert bestimmt viel länger. Lass dich doch mal bei einem KFO informieren (es gibt auch Op's die man machen kann) usw. Ich denke dass bei dir aber noch mehr im Kiefer nicht stimmt, außer der Tiefbiss. Denn ein Tiefbiss ist eigentlich nicht so tragisch, sollte aber auch behoben werden. Lg

Besteht die Hoffnung, dass mein Gesicht symmetrischer wirkt und nicht von der Nase an nach "rechts verschoben" bei Behebung des Tiefbiss? Mir fällt ein, dass ich früher oft stark meine Zähne zusammengebissen habe, weil sich das komisch angefühlt hat (früher war mein Gesicht "symmetrisch")...?

0
@Katzenohren18

Da müsste glaube ich noch eine Korrektur vorgenommen werden (also die Zähne evtl richtig stellen vom Winkel oder so). Aber theoretisch ist alles möglich :) Das kann sein. Das kann auch durch Stress kommen. Freundinnen von mir haben dann so eine durchsichtige Schine für die Nacht bekommen (die für festes zubeißen und knirschen ist). Aber du kannst dich ja ersteinmal von einem KFO beraten lassen und einen Kostenvorschlag machen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 18 Jahren übernimmt die Krankenkasse nichtmehr so viel, wie bei Kindern.

0
@Anonymus5678

Wie hoch wären denn die Kosten? Bin mir nicht sicher ob sich das meine Familie mal eben so leisten kann. Mein Gesicht wirkt wirklich arg schief und ich habe durch meine halbasiatischen Wurzeln auch noch ein hängendes Augenlid. Wenn ich zubeiße, dann entweder auf der rechten oder linken Seite, die Zähne sind nicht komplett kompatibel (?).

0
@Katzenohren18

Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber bei eine Zahnspange generell kann man mit ca 1000 Euro rechnen. Wenn du dich sehr entstellt fühlst kann man das aber vlt auch günstiger bekommen weil es für das "Leibliche wohl ist".

0
@Anonymus5678

Nur eine Zahnspange? Gibt's keine Methoden die "sofort" wirken? Es hört sich wahrscheinlich echt blöd an, aber ich will unbedingt eine sofortige Besserung :(

0

Meine Augenbrauen sind extrem asymmetrisch! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Hey ihr. Ich habe extrem asymmetrische Augenbrauen und ich finde Augenbrauen machen das Gesicht erst richtig aus. Ich kenne niemanden, der so extrem schiefe Augenbrauen wie ich hat. Habt ihr irgendwie einen Tipp, wie man DAS gerade gezupft bekommt?

Eine kleine Asymmetrie ist es nicht mehr, vor allem, da ich auch dazu noch eine schiefe Nase habe etc.

Ich kenne zwar einige, wo die eine Augenbraue ein wenig höher ist, als die andere, aber nicht wo sie so verschieden sind wie bei mir... Und irgendwie schafft es jeder seine Augenbrauen so perfekt zu zupfen, nur ich nicht. Liegt es einfach an mir, oder kann man das einfach nicht retten?

Bin total verzweifelt.

...zur Frage

Kieferprofil OP, gibt es so etwas?

Hallo, Ich frage hier einfach mal, weil Ich im Netz wirklich garnichts darüber gefunden habe.

Gibt es OP Möglichkeiten zur Verbreiterung eines schmalen Unterkieferknochen?

Und Ich meine damit nicht eine Kinn OP die das Profil beeinflusst. Sondern das am Halsansatz liegende Kieferprofil.

Würde mich interessieren ob jemand was darüber berichten kann.

...zur Frage

Ist mein Gesicht Symmetrisch?

...zur Frage

Linke Gesichtshälfte leicht entstellt/taub?

Hey :) Mir ist vor ca. 2/3 Monaten aufgefallen, dass ich meine linke Gesichtshälfte irgendwie nicht richtig "benutzen" kann, dass sie auch leicht taub ist und mein linkes Augenlid hängt runter... Ich merke es mittlerweile auch beim sprechen, ich nuschle total, weil ich eben die linke Mundhälfte nicht richtig anheben kann. Auf Bildern, die quasi nur mein Gesicht zeigen, sieht man es sehr extrem, wie mein linkes Auge kleiner ist, die Augenbraue und der linke Mundwinkel runter hängen... Ich krieg mittlerweile echt schon komplexe und meine Freundin meinte auch letztens, dass mein eines Auge irgendwie kleiner ist. Ich mach mir leider immer sehr schnell sorgen XD Gibt's denn überhaupt irgendwelche Krankheiten, wo so etwas auftritt oder gehört das noch in den Bereich "Gesichter sind nunmal nicht symmetrisch" ? Freue mich über jede Antwort :) Grüße K

...zur Frage

Warum ist f(x) = 3*x^4 symmetrisch zur y-Achse?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit einer "Tiefbiss" Behandlung (Kieferorthopäde)?

Ich hab einen extremen Tiefbiss (man sieht die unteren Zähne gar nicht wenn ich 'beiße'). Hab dann als ich so 13 war eine lockere Zahnspange bekommen. Weil mich das alles so genervt hat, hab ich das dann irgendwann abgebrochen... ich weiß ich war ganz schön doof :(( Ich würde gerne wieder eine Behandlung anfangen, aber weil es nur um die 'Schönheit' geht, bezahlt die Krankenkasse das nicht mehr. Wenn ich irgendwann selbst versichert bin und nicht durch meine Mutter, bezahlen die das dann wieder ?? Und wie viel würde es kosten wenn ich es selber bezahlen müsste? Noch eine Frage habe ich: Ich hab generell schon ne große Nase die wirklich heraussticht... Wenn mein Oberkiefer jetzt nach hinten geschoben werden würde, würde meine Nase dann nicht noch größer wirken? Weil mein Mund dann ja weiter hinten wäre als davor... oder wird die Nase auch irgendwie mitgeschoben? Ich versteh gar nicht wie sich das alles genau verschiebt kann mir das jemand erklären? Hab wirklich Angst das meine Nase dann noch größer aussieht xD Naja das waren erst einmal meine Fragen. Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?