Kieferorthopäde - Tiefbiss und seine Folgen?

1 Antwort

Ich weiß nur dass bis in einem Alter von 13 ziemlich viel an der Kieferstellung hätte ändern können. Da gibt es sehr viele möglichkeiten weil der Kiefer noch wächst und sich "verändern" lässt, da er noch nicht ganz "fest" ist. Ich glaube in deinem Alter ist das nun sehr schwer und dauert bestimmt viel länger. Lass dich doch mal bei einem KFO informieren (es gibt auch Op's die man machen kann) usw. Ich denke dass bei dir aber noch mehr im Kiefer nicht stimmt, außer der Tiefbiss. Denn ein Tiefbiss ist eigentlich nicht so tragisch, sollte aber auch behoben werden. Lg

Besteht die Hoffnung, dass mein Gesicht symmetrischer wirkt und nicht von der Nase an nach "rechts verschoben" bei Behebung des Tiefbiss? Mir fällt ein, dass ich früher oft stark meine Zähne zusammengebissen habe, weil sich das komisch angefühlt hat (früher war mein Gesicht "symmetrisch")...?

0
@Katzenohren18

Da müsste glaube ich noch eine Korrektur vorgenommen werden (also die Zähne evtl richtig stellen vom Winkel oder so). Aber theoretisch ist alles möglich :) Das kann sein. Das kann auch durch Stress kommen. Freundinnen von mir haben dann so eine durchsichtige Schine für die Nacht bekommen (die für festes zubeißen und knirschen ist). Aber du kannst dich ja ersteinmal von einem KFO beraten lassen und einen Kostenvorschlag machen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 18 Jahren übernimmt die Krankenkasse nichtmehr so viel, wie bei Kindern.

0
@Anonymus5678

Wie hoch wären denn die Kosten? Bin mir nicht sicher ob sich das meine Familie mal eben so leisten kann. Mein Gesicht wirkt wirklich arg schief und ich habe durch meine halbasiatischen Wurzeln auch noch ein hängendes Augenlid. Wenn ich zubeiße, dann entweder auf der rechten oder linken Seite, die Zähne sind nicht komplett kompatibel (?).

0
@Katzenohren18

Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber bei eine Zahnspange generell kann man mit ca 1000 Euro rechnen. Wenn du dich sehr entstellt fühlst kann man das aber vlt auch günstiger bekommen weil es für das "Leibliche wohl ist".

0
@Anonymus5678

Nur eine Zahnspange? Gibt's keine Methoden die "sofort" wirken? Es hört sich wahrscheinlich echt blöd an, aber ich will unbedingt eine sofortige Besserung :(

0

fühle mich von Tag zu Tag hässlicher, was tun?

Ich weiss man sollte sich gut fühlen und nicht andauernd meckern...und schon gar nicht auf guteFrage.de aber ich hab zurzeit halt niemand zum reden (Familie interessiert sich nicht für mich und hab auch wenig Freunde die alle so wunderbar schön sind) Mein Gesicht ist etwa das Gegenteil von Symmetrisch, mein Körper ist lang und mager (nicht schön!) ausser mein Bauch der so schwabbelig hässlich ist, meine Haare sehen aus wie Stroh, Hautfarbe blass mit mega Unreinheiten und mega Monster Augenringe die schon mich selber Angst machen. Meine Frage: Wie kann ich lernen mich selber zu akzeptieren? :(

...zur Frage

Ist ein asymmetrisches Gesicht gleich hässlich?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe leider ein asymmetrisches Gesicht und ich weiß, dass das Gesicht bei jedem Menschen nicht 100% symmetrisch ist, aber bei mir ist es schon etwas ausgeprägter. Meine beiden Gesichtshälften sind komplett anders! Meine linke Augenbraue ist weiter unten, meine rechten eher oben. Mein linkes Augen ist "normal", bei meinem rechten Auge sieht man das Augenlid richtig krass, zwar nicht immer aber meistens. Meine Lippen und meine Nase sind irgendwie so nach links geneigt.. wenn ich Fotos mit meiner Freundin habe, die ein recht symmetrisches Gesicht hat, dann komme ich mir richtig hässlich vor :( ist asymmetrisch wirklich gleich hässlich? Ich wünschte dass wenigstens meine Augenbrauen gleich wären aber ich möchte sie nicht zu viel zupfen :/ Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Meine Augenbrauen sind extrem asymmetrisch! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Hey ihr. Ich habe extrem asymmetrische Augenbrauen und ich finde Augenbrauen machen das Gesicht erst richtig aus. Ich kenne niemanden, der so extrem schiefe Augenbrauen wie ich hat. Habt ihr irgendwie einen Tipp, wie man DAS gerade gezupft bekommt?

Eine kleine Asymmetrie ist es nicht mehr, vor allem, da ich auch dazu noch eine schiefe Nase habe etc.

Ich kenne zwar einige, wo die eine Augenbraue ein wenig höher ist, als die andere, aber nicht wo sie so verschieden sind wie bei mir... Und irgendwie schafft es jeder seine Augenbrauen so perfekt zu zupfen, nur ich nicht. Liegt es einfach an mir, oder kann man das einfach nicht retten?

Bin total verzweifelt.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit einer "Tiefbiss" Behandlung (Kieferorthopäde)?

Ich hab einen extremen Tiefbiss (man sieht die unteren Zähne gar nicht wenn ich 'beiße'). Hab dann als ich so 13 war eine lockere Zahnspange bekommen. Weil mich das alles so genervt hat, hab ich das dann irgendwann abgebrochen... ich weiß ich war ganz schön doof :(( Ich würde gerne wieder eine Behandlung anfangen, aber weil es nur um die 'Schönheit' geht, bezahlt die Krankenkasse das nicht mehr. Wenn ich irgendwann selbst versichert bin und nicht durch meine Mutter, bezahlen die das dann wieder ?? Und wie viel würde es kosten wenn ich es selber bezahlen müsste? Noch eine Frage habe ich: Ich hab generell schon ne große Nase die wirklich heraussticht... Wenn mein Oberkiefer jetzt nach hinten geschoben werden würde, würde meine Nase dann nicht noch größer wirken? Weil mein Mund dann ja weiter hinten wäre als davor... oder wird die Nase auch irgendwie mitgeschoben? Ich versteh gar nicht wie sich das alles genau verschiebt kann mir das jemand erklären? Hab wirklich Angst das meine Nase dann noch größer aussieht xD Naja das waren erst einmal meine Fragen. Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Kann die Haut das Gesicht verändern?

Wenn man die Gesichtshaut regelmäßig pflegt, sie täglich wäscht und man zu Beginn des Tages eine Feuchtigkeitscreme aufträgt die die Haut beruhigt und pflegt, kann das Gesicht so auch schöner werden? Ich meine nicht nur weil man dann eine glänzende Haut hat, sondern kann die Haut allgemein eine Auswirkung auf das Gesicht (Form) haben? Ich finde mein Gesicht selber nämlich nicht so schön und möchte da auch unbedingt etwas dran machen! Ich finde allgemein meine Gesichtsform nicht so toll.. Vor 2-3 Jahren fand ich mein Gesicht viel schöner (besser), es hatte ein viel bessere Form und sah einfach schöner aus.. Ich habe mit der Zeit viele Pickel bekommen, die jetzt aber gut weggegangen sind, aber nicht weil ich mich nicht gepflegt habe, sondern wegen der Pubertät.. Könnte das mein Gesicht so verändert haben, das es mir deswegen jetzt nicht mehr so gefällt also die unreine Haut die ich lange Zeit hatte? Könnte unreine Haut eine Auswirkung auf das Gesicht und die Form haben? Also meine eigentliche Frage ist jetzt ob die Haut das Gesicht und die Form verschönern kann wenn man sie pflegt.. Ist komisch die Frage ich weiß, aber das bedrückt mich sehr und ich wollte jetzt mal nachfragen.. Werde übrigens jetzt in 2 Monaten 15, also bin noch 14 und bin ein Junge. Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?