Kiefernzapfen auf dem Grabgesteck soll sich nicht schließen, wie schafft man das?

So sollte der Zapfen auf dem Gesteck aussehen - (Wald, Dekoration, Floristik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch etwas gefunden, anscheinend werden Zapfen gewachst, vermutlich mit Wachs getränkt.

http://www.floristik-geschenke-bastel-shop.de/Fichtenzapfen_gedrahtet_gewachst_10_Stueck.html

Oder aber auch eingesprüht, ich würde einen Versuch mit Sprühwachs machen, weil man ja zum Tauchen bzw. Tränken eine große Menge flüssiges Wachs in einem Behälter haben müsste

0
@syncopcgda

Super, was Du da gefunden hast! Prima, vielen Dank, das werde ich versuchen!

0

Mit wasserfestem Klarlack müsste es eigentlich gehen, wenn der Lack auch genügend unter die Schuppen gesprüht wird. Ich denke aber, dass die in Geschäften erhältlichen getaucht werden.

Vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du die werden dann in Klarlack getaucht?

0

Was möchtest Du wissen?