Kiefernholz mit OSMO Hartwachsöl vorbehandelt. Wie kann ich es weiss lasieren?

1 Antwort

Hallo, auf der Ölgrundierung kann man Standöl-Zwischenanstrich halbfett dünn auftragen. Das Trocknen dauert recht lange, das Resuktat ist aber gut.
Oder man kann mehrfach mit Natural Holzlasur Farbton Alpin streichen. Dabei ist es aber wichtig, den Anstrich jeweils komplett durchtrocknen zu lassen.

Was ist lasieren?

Hallo ich hab in der schule eine Holz Kiste gemacht und die geschliffen und meine mutter benutzt die als Brot Kiste und jemand hat mir geraten die zu lasieren und ich frag mich was das bedeutet

...zur Frage

Kann man behandeltes Holz ohne schleifen etc. lasieren?

Hallo,

ich habe eine Schrank (Holz braun) den ich gerne weiß lasieren möchte.

Muss ich den erst schleifen oder kann ich gleich eine Lasur auftragen und wenn ja, irgendeine spezielle?

Danke im Voraus für Hilfe!

...zur Frage

Terrasse bei dem Wetter lasieren

Moin zusammen!

Ich muss bei Muttern die Terrasse lasieren. Da es die Tage geregnet hat, hatte ich alles mit Folie abgedeckt. Ein bisschen feucht ist es partiell aber geworden (siehe Bild). Regnen soll es erst heute Abend wieder...

Kann ich da trotzdem drüber gehen?

Bin halt nur noch bis Sonntag hier und Muttern nervt damit :D

...zur Frage

Dunkel lasiertes Akazienholz hell lasieren?

Hallo!

Ich habe diesen Tisch

http://german.alibaba.com/product-free/saigon-dining-table-106429864.html

zu einem spitzen Preis bei Ebay Kleinanzeigen erstanden. Er besteht aus massivem Akazienholz. Eigentlich genau was ich wollte und für meinen Geldbeutel eigentlich nicht leistbar. Um ihn aber perfekt zu machen, würde ich ihn lieber hell bzw. mit einer klaren Lasur lasieren, also so, dass die Maserung sichtbar bleibt. Dass ich Laie bin, ist klar, aber ich möchte es gerne versuchen.

Ist es überhaupt möglich, die dunkle Lasur abzuschleifen und das Holz neu zu lasieren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Kann man Holz schwarz lasieren/beizen?

Und wenn ja, hält auf den lasierten/gebeizten Oberflächen noch Holzkleber?

...zur Frage

Dachliegefenster restaurieren oder neue?

Ich muss mein Dach neu decken lassen (100m²) und habe 5 Velux Dachliegefenster aus Holz Alter 24 Jahre - nicht mehr zu gebrauchen. Ich möchte ungern die Verkofferung der Dachfenster im Innenbereich zerstören. Velux bietet gegen Aufpreis die Lieferung von Kunststoffdachfenstern mit den Maßen meiner jetzigen Dachfenster. Die könnte man also einfach tauschen ohne viel kaputt zu machen.

Nun habe ich vllt. dummerweise 5 Holzdachliegefenster Alter ca. 15 Jahre für zusammen 150€ gekauft, welche die gleiche Typbezeichnung wie meine alten Dachfenster haben - passen somit perfekt rein. Diese sind in einem sehr guten Zustand und müssten nochmal neu lackiert werden - ansonsten perfekt. Solle ich jetzt lieber die Kunststofffenster von Velux nehmen oder doch die 5 gekauften Holzdachfenster restaurieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?