Kiefermuskel schmerzt extrem, Tipps? Welcher Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zum Kieferorthopädien gehen. Der kennt deinen Fall am Besten, vielleicht hast du einfach nur sowas wie Muskelkater, weil der Druck zu stark war oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns in den nächsten zwei Tagen nicht besser wird geh zum Kieferorthopäden. Aber manchmal stellt er die Spange strammer als sonst und dann kann das schonmal mehrere Tage echt weh tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von king557
20.01.2017, 11:18

Normalerweise schmerzen dann aber die Zähne und nicht der Kiefermuskel, deshalb bin ich verwundert

0

Erst einmal gehe so schnell wie möglich zu Deinem Kieferorthopäden.
Wenn er nicht weiterhelfen kann, dann suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?