Kieferleimholz haltbarmachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte auf keinen Fall geschlossen porig versiegeln. (Lack o. ähnl.)
Das Wasser kommt immer unter diese Schicht und kann dann nicht mehr ablüften. Da wird die Kiefer schneller weggammeln als wenn du sie unbehandelt lässt.
Eine dünn oder dickschicht Lasur wäre gut. Diese kann auch ruhig auf Wasserbasis sein.
Zum zweiten wäre zu klären um was für eine Verleimung es sich bei deiner Leimholzplatte handelt. Ich bezweifle das diese D4 oder PUR Qualität hat. Dann fällt dir die Platte sowieso ganz schnell auseinander.

Ja aber nicht lange lackieren ist besser für draußen.

mit Klarlack?

0
@mmitnielk

Ja wie du möchtest Hauptsache ein Schutz nehme aber Ölfarbe/Lack nicht diesen wasserlöslichen Kram.

0

mit Holzschutzmittel behandeln, ohne dem "lebt" es nicht lange

Was möchtest Du wissen?