Kieferlähmung (hängender Kiefer) durch Nicht-Ziehen von Weisheitszahn?

1 Antwort

auch weil ich kein grosser Fan der Geldmacherei der Zahnärzte durch Weisheitszähne, welche gar nicht unbedingt gezogen werden müssen, bin

Anhand einer Röntgenaufnahme ist ganz klar und deutlich zu erkennen, ob Weisheitszähne entfernt werden müssen oder nicht.

Wo liegt dann das Problem? Das kann sogar ein Laie erkennen! Bestehe darauf, daß die ZÄ Dir die Röntgenaufnahme erklärt.

Und was die Geldmacherei angeht, glaube ja nicht, daß es für die Entfernung eines verlagerten/retinierten Zahnes einen Haufen Geld gibt. Ungefähr 70 € bekommt der ZA dafür!!

Nein, den Nerv schädigt der Zahn nicht, wenn er noch länger im Kiefer bleibt. Andere Probleme könnten evtl. auftreten!

Danke für deine Antwort.

Naja ich lebe in der Schweiz, hätte ich noch erwähnen sollen. Habe für die beiden Zähne rechts insgesamt knapp 1´000 Franken bezahlt.

Das durch das blosse Bleiben des Zahnes im Kiefer der Nerv nicht geschädigt wird, ist auf jeden Fall schon mal beruhigend. Ich werde schauen, was ich mache.

1
@RichieR

Gerne - Na ja, die ZA- Kosten in der Schweiz sind natürlich ganz anders als in D und ebenso die Krankenversicherungen. :-((

Laß Dir die Röntgenaufnahme erklären oder hole Dir eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes ein.

1

Darf man nach einer Weisheitszahn-OP Bonbons lutschen?

Ich habe seit Mittwoch diese Woche meine 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, nun habe ich Mundgeruch, kp wieso^^, ich wollte fragen was man dagegen tun kann, und ob ich Bonbons lutschen darf, und ob die überhaupt helfen?

...zur Frage

Kann es sein, dass sich die Weisheitszähne verschieben?

Auf der rechten Seite wurden mir vor Jahren beide Weisheitszähne gezogen. Genau auf dieser Seite habe ich seit einer Woche Schmerzen, zieht sich hin bis zum Ohr, fühlt sich an wie mein Kiefer. Mein Kiefer fühlt sich angespannt an. Ich mach den Mund manchmal auf damit es entspannt. Kann es sein, dass die noch vorhandenen Weisheitszähne auf der linken Seite die Zähne verschieben bzw. der Druck daher kommt? Die müssen nämlich eigentlich raus.

...zur Frage

Weisheitszahn OP mit Vollnarkose, Erfahrungen?

Habe gestern den OP Termin für die Entfernung aller 4 meiner Weisheitszähne bekommen. Das ganze passiert unter Vollnarkose und stationärer Aufnahme in einem KH.

Ich hasse Narkosen und habe wirklich sehr große Angst davor, bin fast schon panisch, wenn ich mich in Situationen befinde , in denen ich keine Kontrolle  habe.

Hat jemand Erfahrungsberichte oder Tipps für mich?

Wie ging es euch die ersten Tage mit bzw. OHNE die Weisheitszähne? Schmerzen? Schwellung? Hämatome?

Bin dankbar für jeden Bericht, ich glaube je mehr ich weiß, desto beruhigter bin ich - hoffe ich ...

...zur Frage

Kann meine linke gesichtshälfte nicht mehr bewegen was ist das?

Hay,seit heute morgen bemerke ich das beim lachen nur die rechte lippen seite nach oben geht und die linke bewegt sich nicht. Gerade merke ich das ich mein linkes auge nicht richtig schließen kann.schmecken tuh ich auch nicht richtig. Hab gestern teebaumöl auf meine lippe wegen ein pickel geschmiert (linke seite) und bisschen geschluckt ist es vllt deswegen? Bitte um hilfe

...zur Frage

Eiter aus Hohlraum nach Weisheitszahnop?

Ich hatte am 26.06 meine weisheitszahnop, gleich alle vier rausgenommen. Lief alles gut, hab mich danach an die regeln gehalten. Es kam aber leider unten links zu einer Entzündung des Zahnfleischs. Die entzündung ist bereits abgeheilt und alles ist gut.. Nun habe ich ganz hinten, wo die unteren Weisheitszähne waren jeweils ein Hohlraum. Hab gehört das ist normal, weil es sich von innen nach außen abheilen würde. Mein Problem ist nun aber dass auf der rechten seite eiter raus kommt. (also nicht da wo die entzündung war). Meine Zahnärztin hat es jetzt ne weile behandelt indem sie den Hohlraum mit einer natriumchloridlösung ausgespült hat und so ein steifen reingemacht hat. Hatte jetzt schon paar Termine aber es ist immernoch nicht besser. Jetzt gab die mir die stumpfe spritze und natriumchloridlösung, damit ich das selber mache.

Meine Frage ist aber ob sie denn alles richtig macht? Hilft ausspülen alleine? Oder ist da was anderes hinter?

Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

...zur Frage

Was kann man dagegen tun, wenn man Angst vor der Weisheitszahn OP hat?

Mir sollten heute zwei Weisheitszähne gezogen werden, aber ich hatte Angst davor, weil der links unten liegende Weisheitszahn fast waagerecht liegt und auf den Nerv drückt und unten rechts der Weisheitszahn ist auch schief. Der Zahnarzt hat jetzt in schieden, dass alle vier Weisheitszähne gleichzeitig unter Vollnarkose gezogen werden. Ist das angenehmer und schmerzfreier?? Was kann ich danach essen und Trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?