Kieferklemme - Kommt das von den Weisheitszähnen?

2 Antworten

Möglich wäre, daß ein Weisheitszahn der Übeltäter ist. Allerdings nicht der obere, sondern der untere Weisheitszahn.

Ich tippe aber auf ein Kiefergelenkproblem. Dafür sprechen eher Deine Symptome.
Gehe morgen als erstes zu Deinem Zahnarzt oder noch besser zu einem Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Also ich war beim Arzt und der hat nicht sonderlich viel gemacht. Er sagte, dass meine Muskeln gezerrt wären, ohne ein Röntgenbild zu machen oder so. Derweil habe ich sehr starke Halsschmerzen und kann den Mund noch immer nicht richtig öffnen. Es tut einfach total weh!

0
@LetMEReign

Bei was für einem Arzt warst Du? Dein Hausarzt, oder Dein Hauszahnarzt? Suche Dir einen ZA, wie ich oben beschrieben habe. Evtl. kommt sogar ein Orthopäde infrage, aber nur evtl.

1

greetz

tja da müsste man ein rö oder opg machen + angucken.

also was du erzählst klingt jedenfalls in die richtung.

übrigens: whz gehört zu nem fachzahnarzt für oralchirurgie oder mund-kiefer-gesichtschirurgie, jedenfalls zum "rausmachen". der hauszahnarzt oder der nächste zahnärztl. notdienst kann aber gern mal drauf gucken, oder ...

greetz

der alte sack

Kieferschmerzen wegen Weisheitszähnen?

Ich merke, dass meine Weisheitszähne momentan wachsen ( tut halt beim Kauen usw weh ). Nun habe ich aber seit ca.4 Tagen Schmerzen im linken Kiefergelenk beim Kauen, Mund aufmachen usw. Kann das eine mit dem anderen zusammenhängen? Zum Arzt kann ich erst am Mittwoch. Danke für die Antworten

...zur Frage

Kieferschmerzen wegen Zahnspange?

Seit einiger Zeit tut mir mein Kiefer weh und ich frage mich ob es von meiner Zahnstange kommt oder ob ich mir den Kiefer ausgerenkt habe? Ich weiß wie sich Zahnschmerzen wegen einer festen Zahnspange anfühle aber das ist es nicht. Es ist wirklich ganz hinten im Kieferwinkel(der den ich dazu brauche um meinen Mund zu bewegen), es sind keine Höllenschmerzen oder ähnliches aber es fühlt sich einfach so an als hätte ich mir wirklich den Kiefer ausgerenkt? Hätte ich keine Zahnspange würde ich davon auch ausgehen allerdings habe ich auch einen leichten Überbiss, meint ihr es kommt von der Zahnspange?

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit Zahnspangen und kann mir sagen ob das normal ist, dass es sich in der Phase in der sich der Kiefer wieder gerade rückt so anfühlt oder wäre das etwas neues für euch?

(ps: auf die Idee den Kieferorthopäden zu fragen bin ich auch schon gekommen,werde ich auch. Also solche Antworten könnt ihr euch sparen (-: )

Danke im Voraus, Chiara!

...zur Frage

Kiefer schmerzt nach Knacken?

Hallo zusammen letzte Woche saß ich auf dem Sofa und bewegte meinen Kiefer nach rechts und dann knackte es heftig und schmerzte nun auch wenn ich meinen Kiefer nach links und rechts bewegte dann war ich beim Zahnarzt und der hat gemeint, dass das von den Weisheitszähnen komm, was ich aber nicht glauben kann, denn es tut eindeutig am Kiefer weh und jetzt hat er mir einen Termin  gemacht um die Weisheitszähne entfernen zu lassen.

Jetzt ist meine Frage ob das schon Mal jemand auch hatte und ob es wirklich daran liegt, denn der Arzt hat kaum nachgedacht und es sofort darauf abgeschoben. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Fäden ziehen! Tut das Weh? habe vier narben im mund wegen weisheitszähnen!

habt ihr erfahrung ?

...zur Frage

Rechts starke Schluck- und Halsschmerzen?

Hey Leute. Seit ein paar Tagen habe ich Halsschmerzen, heute ist es besonders schlimm. Es ist aber nur rechts, links ist alles vollkommen in Ordnung. Wenn ich ganz normal atme, spüre ich ein unangenehmes Gefühl auf der rechten Seite. Wenn ich schlucke, habe ich starke stechende Schmerzen. Aber links ist es ganz normal und nichts tut weh. Wenn ich meine Zunge im Mund nach rechts bewege, tut es auch ziemlich weh. Was ist das?? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Mein Kiefer/Ohr tut weh. Was kann das sein?

Hallo. Gestern war meine Freundin mich besuche und wir habe paar lustige Grimassen gezogen (xD). Ich hab meinen Mund weit geöffnet und meinen Unterkiefer nach vorne gechoben (blöde Idee, ich weiß) und dann hat's bisschen weh getan. Heute ist mir in der Schule aufgefallen, dass mein Unterkiefer (rechts/hinten) so zwischen Kiefer und Ohr immer noch beim Öffnen vom Mund weh tut. Wenn ich meinen Mund weit öffne knackt es ganz leise. Es tut nicht arg weh und es lässt sich ganz normal wie immer beegen. Weiß einer von euch, was das sein könnte und ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?