Kieferdruck, Migräne, Spange Besserung?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Kieferorthopäden gehen. Der kann dich besser beraten als ein Zahnarzt und dir ganz klar sagen, ob das die Ursache der Schmerzen sein kann.

7

Danke, für Deine Antwort, ja mein Zahnarzt meinte auch, dass zumindest dieser Druckkopfschmerz daher kommen könnte, aber sicher sagen konnte er es auch nicht. Bei den Kieferschmerzen denkt er, dass die vom Zusammenbeißen kommen, jetzt soll ich versuchen meinen Kiefer immer bewusst zu entspannen (was aber sehr schwer ist, da ich den unbewusst sofort wieder anspanne ^^) und wenn es nach Neujahr nicht besser ist für eine Antiknirschschiene wiederkommen. Da ich allerdings ohnehin eine Fehlstellung im Oberkiefer habe ist es wohl sinnvoll, die korrigieren zu lassen. Stört zwar an und für sich nicht, außer optisch und vll beim Essen und Salamipizza ;-). Aber es wär einen Versuch wert, die Migräne und Kopfschmerzen damit zu "bekämpfen" (klingt etwas hochtrabend, aber mir fällt echt grade kein besseres Wort ein ^^ ...)

0

Wie fühlen sich Kopfschmerzen an im Gegensatz zu Migräne?

Ich hab öfters Migräne also so ein pochen im Kopf, wie fühlen sich dagegen eigentlich Kopfschmerzen an? Ich glaub ich hatte noch nie Kopfschmerzen nur Migräne...

...zur Frage

Druck und sehr starkes pochen im Kopf?

Hallo

seit ein paar wochen habe ich einen sehr straken druck und sehr strakes pochen im kopf (hinten) und wenn es auf tritt dann habe ich auch richtig schmerzen .....es wird immer stärker von mal zu mal........was meint Ihr was es sein könnte......

es sind nicht wie mit kopfschmerzen zu vergleichen

danke für eure antowrten

...zur Frage

Probleme beim Sprechen (Gaumenerweiterung)?

Hi, und zwar habe ich am Freitag eine Gaumenerweiterungsspange bekommen. Also eine kleine Apparatur, die an meinem Gaumen befestigt ist und bewirken soll, dass sich mein Kieferknochen erweitert. Ich bin zwar schon 18, aber mein Kieferorthopäde hatte wohl schon eine Menge älterer Patienten, bei denen die Gaumenerweiterungsspange trotzdem etwas bewirkt hat. Jedenfalls habe ich seit ich das Ding drin habe nun echt Probleme beim Sprechen. Mir fallen die Buchstaben d, t, n und s (bei s lisple ich) extrem schwer auszusprechen. Das ist wirklich total unangenehm :/ Morgen habe ich wieder Schule und habe eigentlich echt keine Lust so in den Unterricht zu gehen, zumal viele meiner Lehrer einen gerne mal einfach so drannehmen im Unterricht, wenn sie sich nicht melden (was ich mit dieser Spange im Moment vermutlich auch nicht tun werde)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt morgen dann vielleicht nicht zur Schule zu gehen, da unsere Noten sowieso schon feststehen, andererseits muss es jetzt nicht unbedingt sein, dass ich Unterricht verpasse (bin in der 12. Klasse)...ich könnte den Lehrern und Mitschülern natürlich auch einfach Bescheid sagen, aber eigentlich habe ich keinen Nerv darauf, das jedem erklären zu müssen :D

Was würdet ihr machen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gaumenerweiterung? Wie lange hat das mit den Sprachproblemen angehalten? (Mein Kieferorthopäde hat von höchstens 1 Woche gesprochen) Und wie seid ihr dann damit so im Schul- und Berufsalltag zurecht gekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Migräne Sumtatriptan Nebenwirkungen

Ich habe Heute Sumatriptan eingenommen und starke Kieferschmerzen bekommen, welche sich anfühlen als ob sie weitere Kopfschmerzen verursachen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? So fühlt sich halt der Kopfschmerz nach Einnahme stärker als zu vor an..

...zur Frage

Spange vergessen?

Ich habe seit 20. Eine lose Spange. Jetzt habe ich sie eine Nacht vergessen rein zu tun. Ist das schlimm? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Hatte mir gestern beim aussteigen aus dem auto den Kopf gestoßen und seitdem starke Kopfschmerzen, soll ich besser zum Arzt?

die Schmerzen fingen erst gering an und wurden gegen Abend etwas stärker, noch dazu hatte ich heute leichte Ohren- druck- schmerzen bekommen sowie leicht bis mittleren druck auf meinem Kopf ( Hinterkopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?