Kieferbruch oder Prellung?

4 Antworten

naja, du kannst halt nochmal zum arzt gehen und es ein weiteres mal untersuchen lassen, wenn du die erste diagnose anzweifelst. was das essen angeht, empfehle ich dir, dich von suppen zu ernähren. am besten wären creme-suppen, da die keine stückchen enthalten. achte drauf, die mit sahne, creme fraiche oder so zu machen, damit du wieder etwas aufbaust. es schadet auch nichts, ein stückchen butter in einer suppe aufzulösen. und versuch, viel davon zu essen.

Viel Fett? was soll das bringen? Fett ansetzen ist genauso gut wie magersucht. Er soll sich viel eher einfach alles purieren. Obst/Gemüsesuppe/Thunfisch/Quark/Milch einfach in den Mixer.

0
@Ahmet231993

Also ich meinte, dass du sehr viel Essen auch purieren kannst, wenn du nicht in der Lage bist zu kauen. Also nicht alles zusammenmixen. ;D Aber quark mit thunfisch schmeckt nicht schlecht und ist eine Proteinbombe. Proteine sind ja für den Muskelaufbau am Wichtigsten.

0
@HardKoreFREAK

ja, es wäre ja kaum zu verantworten, fett aufzubauen, wenn man schon 2 kg körpergewicht verloren hat. meister, es geht nicht darum, dass er wegen bettlägrigkeit muskelmasse verloren hat, sondern von zu wenig essen körpergewicht. überdies solltest du mit deinen tollen muskelaufbau-rezepten vorsichtig sein. die legen sich genauso lustig auf die hüften, wenn man nichts tut, um muskeln aufzubauen. und darum ging es überhaupt nicht.

0
@semran

naia nacher nachdem ich aus geschlaffen bin besuch ich mal meinen Doc und mal sehen was er dazu sagt und das mit quark und thunfisch werd ich auf jeden fall versuchen danke für die antworten :)

0
@Ahmet231993

Doch berochen der Doc von KH hat sich das glaub nicht richtig angeguckt hab morgen OP :( man werd 6 monate lang titanschienen tragen :(

0

Grundsätzlich schmerzen Prellungen manchmal oder sogar oft mehr als Brüche. Aber noch mal nachprüfen lassen.

Merken: beim nächsten Mal gehst du vorbereitet hin, also Gebissschutz und etwas MMA-Training

"vorbereitet" klingt irgendwie nach einer messerstecherei.

0
@semran

nee, nichts hinterhältiges. Mann gegen Mann. Zahn um Zahn. MMA(mixedmartialarts), also mit Händen und Füßen, brutal aber ohne Waffen. ^^

0

Kieferbruch erkennen....

Hallo Leute

Bin am Montag mit dem BMX bei einem 360° auf das Kinn gestürzt, ging dann auch nähen, da es ziemlich aufgeklafft hat.

Doch seit dem Sturz schmerzt mein Kiefer saumässig. Kann kaum mehr kauen, da erstens mein Ober und Unterkiefer nicht mehr aufeinander passt, so wie es eigentlich sein sollte, d.h. meine Zahnstellung passt nicht mehr und zweitens da es bei jedem Biss schmerzt.

Hab dies auch der Ärztin gesagt und die meinte mann könnte Röntgen, falls allerdings etwas gebrochen ist könnte man dies eventuell nicht sehen... Wie erwartet konnte man nichts sehen. Ich müsste dazu ein CT oder MRI machen.

Nun zu meine Frage:

Habt ihr schon mal einen Kieferbruch gehabt und wie erkennt man den? Was kann man dagegen tun?

Bis jetzt habe ich mir gedacht, ich kann nicht mehr kauen da er noch ein bisschen geschwollen ist.

Keine Sorge, ich vertraue nicht auf eine Fernprognose und werde mich auch morgen beim Arzt melden. Trotzdem wüsste ich gerne was los ist.

Danke und noch einen schönen Abend

...zur Frage

Nach Knieprellung schwabbeliges Gefühl?

Hallo,

habe mir gestern in Eile heftig mein Knie an der Betonwand unserer Haustür angeschlagen, als mein Hund an mir vorbei nach draussen ziehen wollte und ich ihn daran hindern wollte. Es gab einen deftigen Schmerz - so wie wenn man sich den Musikantenknochen am Ellbogen gerannt hat.., Wir waren mit Freunden zum wandern verabredet und auf der 30 minütigen Fahrt zum Ausgangspunkt ging es. Bei der 7 km langen Wanderung war soweit alles o.k., danach sind wir essen gegangen und beim Aufstehen hatte ich ziemlich heftige Schmerzen... Zu Hause habe ich dann gekühlt und einen Verband mit Sportsalbe über die Nacht gemacht, da auf der Kniescheibe ein dicker Knubbel war. Leider konnte ich auch nicht gut schlafen, da mir jedesmal beim Umdrehen die Kniescheibe wehtat. Seit heute morgen habe ich beim gehen ein "schwabbeliges Gefühl" unter der Kniescheibe, so als ab sie "schwimmt"... Im Ruhezustand ist alles o.k, beim gehen Schmerzen und besonders beim Treppesteigen... Es ist leicht bläulich verfärbt aber nicht besonders viel... Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun ausser Sportsalbe ? Ich möchte schnell wieder fit werden da ich jeden Tag joggen gehe...

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe gemerkt das mein Kiefer schief ist, als ich das meinen Kieferorthopäden angesprochen habe bestätigte er mirs, es sei mein Unterkiefer. Sie sagten sie regeln dies aber als ich nach paar späteren Terminen nochmal nachhakte ob das mal stattfinden wird sagte sie mir, dass das angeblich bei mir genetisch angelangt seie und von vorne rein mein Unterkiefer schief nach links gewachsen ist. Zudem beiße ich nicht richtig auf, also auf Unterkiefer und Oberkiefer. Ich selber verstehe nicht warum man das nicht vorher bemerkt hat .. Sie verlegen meine Zähne nach rechts, sodass sich meine Lücke die sich gebildet hat schließt und ich wieder normal auf meine Zähne beißen kann. Ich habe heute Gummis bekommen, damit sich ein Zahn nach rechts verschiebt.

Aber dennoch hab ich ein Problem, nämlich mein Kiefer knackt noch an der linken Seite und da hab ich mich Im Internet schlau gemacht und genau das Video gefunden das meine Probleme zeigt.

https://youtu.be/hWCZIhDksSE

Und genau wenn ich mein Mund öffne passiert das knacken..

Es wäre echt nett wenn jemand Erfahrung gemacht hat,mein Kieferorthopäde meinte man kann nichts tun außer die Zähne nach rechts zu verschieben, mein Gebiss wird aber trotzdem links verschoben bleiben :/

...zur Frage

Kieferprellung: Ruhe oder Bewegung?

Hallo,

nach einem Fahrradunfall habe ich eine Kieferprellung/ rechte Wange Gelenk vor dem rechten Ohr. Mein Arzt meinte gestern, ich soll Kaugummikauen. Die Bewegung soll gut sein.

Aber ich kann noch nicht mal richtig Zähne putzen, weil das so weh tut. Gerade habe ich einen Brownie gegessen und eine halbe Stunde gebraucht, obwohl ich ihn zerkrümelt habe. Kauen tut einfach so weh. Also: ich kann meinen Mund nur unter starken Schmerzen ganz öffnen, Kiefer nach rechts oder links bewegen tut ebenfalls weh, auch wenn ich auf die beschriebene Stelle von außen drücke.

Soll man bei einer Prellung nicht auch das Gelenk schonen?

Also was sagt ihr, Ruhe oder bewegen?

...zur Frage

Pferd kaut nicht!

Wenn ich reite zieht mein Pferd mir die Zügel aus der Hand und kaut auf dem Gebiss herrum und streckt die Zunge hinter das Gebiss und verschiebt den Kiefer .. nach dem reiten hat mein Pferd kein bisschen Schaum am Maul nur überall selbst an der Trense sind Gras und Möhren reste hat das damit was zutun das das Gebiss nicht passt ? Zähne wurden gemacht also daran kann es nicht liegen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?