Kieferbruch=Jugendknast

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Jugendlichen drauf an, ob er wiederholt Körperverletzung begeht oder nicht. Wenn er so etwas dummes tut, so muß er die Konzequenzen tragen und die sollen in meinen Augen Jugendknast mit anschließenden Sozialstunden sein!

Jew acht Jahre... dann könnten die im Knast ne Ausbildung machen und den Lohn direkt als Schmerzensgeld and as Opfer abführen, die Strafe wird eh auf 4-5 Jahre reduziert, wenn die im Knast nicht weiter Mist machen...

Das kommt drauf an wer für den Kieferbruch verantwortlich ist. Sowas gilt als schwere Körperverletzung und gibt auf jeden Fall eine Vorstrafe.

Hacken? Strafe als 15-16 Jähriger Jugendliche?

Habe mal so eine Frage
Was würde ein 15-16 Jähriger /Jährige  fürs Hacken bekommen ? Also strafe?
Ps : ich habe NICHT gehackt aber wollte nur mal aus Neugier fragen.

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ab wann nicht strafbar?

Wie ist das gesetzlich erlaubt/verboten? Wie war das mit der grenze bis 14 jahre, ab 14 bis 17 jahre? Keine strafe bei z.b. 17 jährige mit 20 jährigen? Was wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen verkehrt? Wie ist das bei "gleichaltrigen"? Z. B. 17 jähriger mit 17 jährige? Und wie ist das z. b. bei einem 12 jährigen mit einer 12 jährigen?

...zur Frage

Diebstahl-im Wert von mehr als 100 euro

 Kann man wegen Diebstahl mit Wert von über 100 Euro, im Alter von 16 jahren in den Jugendknast kommen, oder bekommt man nur Sozialstunden?

...zur Frage

Welche strafe kriegt man wenn man jemand getötet hat?

So ein 19 jähriger hat ein 9 jähriges Kind getötet was für eine Strafe kriegt er ?

...zur Frage

strafe für 15 jährigen fürs phishing ?

Ein kumpel und ich haben drüber dikutiert welche strafe man als 15 jähriger bekommt wenn man fremde amazon daten kauft und damit Online sachen bestellt. Natürlich würden wir sowas niemals machen aber wir haben gerade eine hacker serie names mr.robot angeschaut und fragen uns was da die strafe wäre. Geldstrafe oder jugendknast?

...zur Frage

Verleumdung/üble nachrede gegen einen 15-16 jährigen?

Eine freundin hat sich in der schule über einen lehrer beschwerd der unsittlich schaut eine weile später wurde sie wegen verleumdung/üble nachrede angezeigt. Kann sie ins jugendknast gehen und wenn wv beträgt die geldstrafe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?