Kiefer zusammenbeißen bei Schlag? Sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich denke das es für die Zähne schon schonender ist, aber ich würde schon allein die Zähne zusammen lassen, das meine Zunge da jz nicht ganz blöde dazwischen kommt, (zb wenn man den Streit oder so schlichten will)

Hoffe konnte helfen 

wenn du damit einen Kinnhacken bekommst kannste deine Zähne als Bonbons verschenken

jabbo303 08.02.2015, 00:16

Das stimmt wiederum, bei den meisten Schlägerein sind es trotzdem nur typische schwinger und kein geziehltes ''kämpfen'' mit irgendwelchen techniken

1
94bvlgari 08.02.2015, 00:18

Da mach dir mal keinen Kopf es sei denn du hast wirklich den falschen vor dir der gezielt bewusst draufhaut und nicht Windmühle spielt

1
maglanz 22.03.2016, 10:09

Was wäre die Alternative, einmal abgesehen von einem Zahnschutz? Den Kiefer offen zu lassen hört sich bei einem Kinnhaken jetzt nicht ungefährlicher an (Zähne schlagen aufeinander, Zunge abbeißen).

0

Darüber habe ich ehrlichgesagt auch schonmal nachgedacht. Ich bin der Meinung, dass das sinnvoller ist und eher schützt, als den Kiefer locker zu lassen. :)

Hab immer mundschutz dabei falls es bei dir Routine ist

jabbo303 08.02.2015, 00:11

Ich mache schon seit mehreren Jahren Krav Maga und habe deswegen eigentlich nie einen Mundschutzt beim feiern dabei, weil ich dem ganzen entweder einfach ausm Weg gehe oder ich eh nichts einstecke. Ging mir nur darum dass gestern nen Freund übel mitgenommen wurde und nen Zahl verloren hat. Deswegen auch diese besondere Frage, obs was gebracht hätte wenn er zugebissen hätte.

Was ich wiederum nicht wirklich weiß.

0
94bvlgari 08.02.2015, 00:16

Ich war 3 Jahre lang im Boxclub mundschutz war immer Pflicht.. Wenn du sagen wir mal deine Kiefer nicht zusammen beißt und einen Schlag bekommst der aber richtig sitzt kann es durch aus sein, das dein Kiefer bricht.. Beim zusammen beißen kann auch Kiefer unter Umständen locker brechen und Zähne so oder so kommt ganz suf den Schlag an wie der sitzt.. Ich hoffe konnte dir weiter helfen

0
94bvlgari 08.02.2015, 00:19

Falls es dann doch zu so einem Fall kommen sollte irgendwann mal, dann solltest du immer Deckung halten

0
jabbo303 08.02.2015, 00:23
@94bvlgari

Ja natürlich. Es Ist zwar schon vorgekommen dass jemand stress gemacht hat, allerdings kam er nie dazu zu schlagen oder irgendwie an mich zu kommen. Nur fragen mich immerwieder kollegen was tun wenn sie jemand schlägt. und da ich keiner bin der zu zweit auf einen drauf geht möchte ich halt gerne wenigstens nen kleinen Tipp geben :) aber danke dir

0
94bvlgari 08.02.2015, 00:31

Halte dich am besten von solchen Konflikten fern. Es ist Trend für manche ich sehe da keinen Sinn. Notwehr ist was anderes und Zivilcourage

0

Sinnvoller ist es einen Zahnschutz zu haben. Ich hab son Ding immer auf Tasche! ;)

Was möchtest Du wissen?