Kiefer zu weit vorne kann man auch eine lose zahnspange tragen

5 Antworten

Also man kann eine lose Spange rein tun aber die wird meistens von der festen gefolgt! Ich habe auch eine feste und die muss bei mir 1,5 Jahre drin sein! Das ist aber immer unterschiedlich. Bei manchen muss sie nur 1 Jahr drinnen sein bei anderen sogar 3

Lose Spangen eignen sich sehr gut zur Korrektur von Kieferfehlstellungen, allerdings meist nur bei jungen Patienten im Wachstum. Ob das bei dir noch möglich ist, wird dir dein Kieferorthopäde sagen.

Die Korrektur von solchen Fehlstellungen dauert meist ziemlich lange. Wenn man den Kiefer am richtigen Ort hat muss man erst noch die Zähne so hinstellen, dass der Biss passt. Das dauert locker drei Jahre.

Schliessen sich mit der losen zahnspange auch die zahnlücken? :/

0

2/3 Jahre müsstest du eine feste Zahnstange tragen und eine lose würde die nicht helfen, bei mir hat die feste auch nicht geholfen, mein Oberkiefer war auch ein wenig zu weit vorne, ich hatte 3 Jahre oder so eine feste Zahnstange, dann wurde die abgemacht, doch sie hat nichts gebracht !

Also bei mir hat die lose schon was gebracht und mein Kiefer war auch zu weit vorne

0

Also bei mir hat die lose schon was gebracht und mein Kiefer war auch zu weit vorne

0

Wer von euch muss alles eine zahnspange mit headgear tragen und wie lange ?

Ich habe eine lose Spange oben und unten mit combi headgear. Welche Art müsst ihr tragen und wie lange. Wie reagiert eure Umwelt auf die Spange?

...zur Frage

Lose Zahnspange 2 Nächte nicht tragen schlimm?

Ich bin nun über das Wochenende 200 km weit weg und habe die Lose Zahnspange (2 Jahre nach rausnahme der festen Spange) zu Hause vergessen. Ich würde, wenn es so schlimm wäre, noch einmal zurück fahren und das dumme Ding holen. Was meint ihr? 😂

...zur Frage

Sollte man eine lose Zahnspange auch in der Schule tragen?

Oder ist das peinlich? Weil sieht ja nicht gerade appetitlich aus. Weil in der Freizeit komm ich meistens auch nicht dazu, die Spange zu tragen.

...zur Frage

Wie soll ich es dem Zahnarzt sagen?

Ich habe eine Spange, die ich in der Nacht tragen muss und einfach immer wenn ich zuhause bin. Das mache ich natürlich auch. Aber dann ist da noch die andere Spange, die ich in der Schule tragen sollte, die das ganze festigt. Die sieht aber einfach so blöd aus...Ja, ich weiss, man sollte sie trotzdem tragen, aber ich kann das einfach nicht, das sieht aus wie irgend ein Hamster. Sollte ich ihn einfach mal fragen, ob er das nicht so biegen kann, das man die nicht mehr so sehr sieht?

Ich bitte auf normale Antworten, Danke

...zur Frage

kann man lose gegen feste Zahnspange wechseln? Hilfe!

ich habe eine lose Zahnspange bekommen die von der Krankenkasse bezahlt wird . Da ich aber doch lieber eine feste spange weil ich mit der losen irgendwie nicht klar komme . Sie stört mich weil ich kaum noch reden kann und ich habe auch Kiefer schmerzen wen ich sie trage oder eher tragen muss und das sind 16 stunden !! was könnte ich tuen damit ich vielleicht eine feste bekomme??

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?