kiefer zu gross zähne zu klein mehrere zahnlücken was tun?

1 Antwort

Hallo! Habe auch eine Zahnluecke und hab mich schon ueber einiges informiert.
Also, du koenntest dir dein Lippenbaendchen entfernen lassen. Das muss aber nicht zwangsweise dazu fuehren dass die Zahnluecke weggeht, hat bei mir leider auch nichts gebracht. Ein Versuch waere es aber wert und tut auch nicht weh.
Wenn dir dein Zahnarzt sagt, dass dir deine Weisheitszaehne spaeter nicht die Zaehne verschieben werden, dann wird es dir wohl auch nichts bringen, darauf zu warten.
Mein favorisierte Variante, worauf ich jetzt auch spare sind Veneers. Das sind diese kleinen Keramikschalen die dir auf die Zaehne gemacht werden und sich somit die Luecke schließt. Die sind aber leider mega teuer. Bis zu 1000€, aber gibt auch gute billige. Das Ding ist dabei nur, dass die Krankenkasse davon nichts uebernehmen wird, weil das kein medizinisch notwendiger sondern ein aesthetischer Eingriff ist. Wenn dich das so schwer psychisch belastet, so dass es sich bei dir schon zu Depressionen oder Angstzustaenden etc entwickelt hat, dann kannst du dir das auch von einem Psycologen bestaetigen lassen und dann uebernehmen EINIGE Krankenkassen auch Teilfinanzierung.

Hoffe ich konnte dir helfen!

vielen dank für deine antwort werde mich mal über die veeners informieren

0

Zahnlücken nach Zahnspange!

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich eine feste Zahnspange bekommen, da ich Zahnlücken hatte und meine Zähne schief waren. Nach den zwei Jahren wurde mir die feste Zahnspange entfernt und ich war echt den Tränen nahe, als ich meine Zähne gesehen habe. Die Lücken zwischen den Schneidezähnen hatte sich sogar vergrößert. Es entstanden auch andere Zahnlücken. Der Grund dafür ist angeblich, dass ich 'sehr kleine Zähne' habe. Könnte man die ganzen Zähne nicht einfach zu Mitte verschieben, damit dann keine Lücken mehr sind? Wäre das möglich? Ich habe auch gehört, dass man einen festen Draht an die Innenseite der Zähne anbringen könnte. Ist der Kieferorthopäde dazu verpflichtet? Natürlich könnte ich auch zu einem anderen Kieferorthopäden gehen, aber meine Krankenkasse würde das dann nicht mehr zahlen..

...zur Frage

Zahnlücke vom Zahnarzt machen lassen?

Hey, ich hab da dieses Schönheits-ideal entdeckt; Zahnlücken. Mir sind solche Lücken nie aufgefallen, aber seitdem ich (z.B.) 24/7 Melanie Martinez höre und sie wirklich perfekt finde (natürlich inklusive ihrer Zahnlücke), fällt mir auf, es gibt so unendlich viele Leute auf einmal die eine Zahnlücke haben. Abgesehen von mir. Mir ist vorher auch nie in Sinnen gekommen eine zu haben, da ich nahe zu perfekte zähne habe.. aber ich hätte wirklich wirklich gerne eine Zahnlücke. Ich hab auch mal mit Make-Up (ja, an meinen zähnen xD) rumprobiert, und muss sagen; es sieht deutlich besser aus als mit den geschlossenen Schneidezähnen. Es gibt sehr viel kritik dazu, ich weiss. Aber ich möchte jetzt nicht euren Senf dazu haben oder hören "Alle lassen die sich wegmachen, und du willst eine!". Ist mir ziemlich schnuppe, da ich finde das Zahnlücken wirklich super hübsch und niedlich sind, und wie ich schon sagte, ich finde dass eine Lücke bei mir schöner aussieht als meine natürlichen, geschlossenen Zähne. Also nochmal ganz konkret die Frage: Gibt es Zahnärzte/Kieferorthopäden die sowas machen würden?

Danke im Vorraus! ^^

...zur Frage

Kann ich mich beim Zahnarzt noch umentscheiden?

Hey, habe folgendes Problem, ich trage eine Zahnspange mit 2 Gummis an den Seiten, um meinen Kiefer grade zu verstellen, der Zahnarzt hat mich gefragt ob er nur meine Zähne grade machen soll oder mit Kiefer, mein unterer Kiefer ist zu weit nach hinten, und das versucht er momentan nach vorne zu verschieben. Ich habe es beim ersten Gespräch nicht ganz verstanden, und dachte es wäre notwendig. Ich komme ganz gut mit meinem Kiefer klar und möchte es doch nicht nach vorne verschieben lassen. Kann ich das abrechen und ihm sagen das er nur meine Zähne grade machen soll ?

...zur Frage

Zahnlücken mit Gummibändern zusammenmachen?

Hi! Muss am Mittwoch nach vier Monaten Wartezeit zum Kiferorthopäden. Möchte mir meine zwei Zahnlücken im Oberkiefer schließen lassen. Wollte oder möchte es gern mit der Harmonieschiene machen lassen, die ist für mein Geschmack leider zu teuer (4000 Euro). Habe da schon mal was von Gummibändern gehört, die was die Zähne auch zusammen machen, und das viel günstiger. Das haben angeblich die älteren Kieferorthopäden. Gibt es so was noch?

Danke!

...zur Frage

Bekomme keine Zahnspange trotz großer Zahnlücken?

Hallo,

ich habe schonmal so eine Frage gestellt, aber ich mach es einfach nochmal um mir noch andere Meinungen einzuholen. Ich habe zwischen meinen Schneidezähnen eine 3mm große Lücke. Jeweils daneben zwischen den Zähnen auch. Ihr könnt euch vorstellen das das echt nicht schön aussieht. Ich habe die Zähne schecken lassen und der Kieferorthopäde meinte: "Ich hätte perfekte Zähne". Naja. Was kann ich machen? Zu noch einem Kieferorthopäden gehen, oder die Zahnspange selber bezahlen. Ich bin 16 Jahre alt und möchte eigentlich nicht das meine Eltern 3000-4000 € für eine Zahnspange ausgeben müssen ... Hilfe ???

...zur Frage

Zahnlücken selbst erzeugen?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und Lispel leicht. Ich bin gerade in Logopedischer Behandlung und lerne das sprechen mit scharfen s. Wenn ich das scharfe es mache entweicht die Luft durch eine kleine Lücke zwischen zwei Zähnen am unteren Kiefer, sonst sind meine Zähne allerdings alle nahe an einander. Ich habe mal probiert mithilfe einen Strohhalm den ich mir zwischen die Zähne geklemmt hat die zwei Vorderzähne etwas auseinander zu zu drücken. Das hat mir sehr geholfen. Ist das schädlich für die Zähne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?