Kiefer zu eng/Weisheitszähne kommen?

2 Antworten

Dass sich die anderen verschieben, also möglichst schnell die Weisheitszähne raus! War bei mir auch so, dass die keinen Platz hatten.

ich würde dir empfehlen mal zum Zahnarzt zu gehen, so wie das klingt müssen deine Weisheitszähne raus

Weisheitszähne ziehen, Zahnarzt wechseln?

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt und dort wurde mir nun gesagt dass alle 4 Weisheitszähne gezogen werden müssen. :( Mir wurde auch direkt ein Dokument mit allen Risiken zum unterschreiben gegeben. Ich möchte jetzt aber doch lieber zu einem extra Oralchirurgen da mein Kiefer allgemein sehr klein ist und die Zähne raus geschnitten werden müssten. Kann ich jetzt einfach dort hingehen oder brauche ich eine extra Überweisung? Und kann ich den Termin bei meinem Zahnarzt dann einfach absagen und dem sagen, dass ich lieber zum Chirurgen will?

...zur Frage

alle 4 weisheitszähne ziehen lassen Erfahrungen?

Ein Arzt meinte neukich, dass bei mir vermutlich alle 4 Weisheitszähne raus müssen. Ich hab aber ziemlich Angst davor (habe sowieso Angst vorm Zahnarzt) und habe mal ein Röntgenbild von meinem Kiefer angeheftet. Das ist zwar schon bisschen älter, aber ich finde die Zähne oben sehen nicht so aus als würden die Probleme machen, unten versthe ich das ja.. Ich habe bisher überhaupt keine Schmerzen oder sonst irgendwelche Probleme, außer dass ich meinen Kiefer nicht so weit aufkriege (3 Finger passen rein) und da habe ich auch Angst dass die bei der OP so eine Kiefersperre reinmachen und irgendwas 'kaputt' geht :D ... was meint ihr, müssen die oben auch raus? Und hat jemand Erfahrungen damit wenn alle 4 auf einmal raus mussten? Ich würde es gerne unter Vollnarkose machen... Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Müssen die Weisheitszähne wirklich raus?

Ich war heute morgen beim Zahnarzt. Da ich den Zahnarzt gewechselt habe, wurde mein Kiefer erstmal geröntgt. Meine Zähne sind prima in Ordnung. Ich bin 22 und meine Weisheitszähne sind noch nicht draußen. Der Arzt meinte aber, falls sie rauswollen wäre kein Platz für sie im Kiefer. Deshalb wäre es sinnvoll, sie vielleicht vorher schon rauszuholen. Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor Zahnärzten und Zahn ziehen habe. Deswegen würde ich das lieber erst dann machen, wenn es wirklich nötig ist. Und weiß jemand, was eine Vollnarkose in dem Fall kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?