Kiefer Verschoben h?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die obere Zahnreihe ist mit dem Rest deines Schädelknochens fest verwachsen. Wenn sich da irgendwas verschoben hat, tut das in aller Regel ordentlich weh, dazu musst du dir nämlich entweder die Zähne ausschlagen oder den Kiefer brechen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Was ist das für eine Frage? Du solltest sofort zum Arzt und durchchecken lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Kann man seine Zähne grade machen ohne Zahnspange?

Ich(13) habe in der unteren Zahnreihe vorne ,einen Zahn der leicht vor dem anderen ist...Gibt es auch alternativen zur Zahnspange

...zur Frage

Zahnspange nach längerem Zeitraum wieder tragen?

Ich bin ein nicht so zuverlässiger Patient... ich habe im Sommer abermals aufbekommen gehabt meine lose Zahnspange zu tragen, hab sie jedoch (wie das gehen soll frage ich mich jedes Mal aufs Neue... ist mir wirklich peinlich...) vergessen zu tragen. Ich sollte sie nur für den unteren Kiefer tragen, da dort noch die Weißheitszähne kamen. Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Termin und habe seit Monaten (3) meine Zahnspange nicht mehr getragen. Jetzt wollte ich sie wenigstens noch die letzten Wochen tragen.

Ist das eine schlechte Idee sie jetzt noch zu tragen?

Die Zähne haben sich... ein bisschen verschoben und ich habe Angst, dass durch den leichten Druck vorne an den Schneidezähnen nun irgendwelche Zähne schief werden oder noch schlimmeres passieren kann!

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

segen Kiefer Zähne ungleich Hoch? ?

Die Rechte Partie der Oberen Zähne wirkt deutlich weiter oben als die andere Seite. Deswegen sieht es beim Reden so aus, als wenn ich eine Zahnlücke hätte da man die Zähne kaum sieht. Ist es der Kiefer oder einfach nur nicht gleich Lange Zähne? Mit 13 Jahren hatte ich eine Zahnspange und wenn ich die Zähne zusammenbeiße liegen diese auch fast zu 100% gerade auf. Was kann ich tun? Wieder eine Zahnspange tragen? Oder müsste man eine Kieferchirurg mal fragen?

Mir ist aufgefallen, dass die Rechte obere Seite bestimmt 0.5 cm Höher ist als die linke. Der Schneidezahn ist deutlich tiefer als auf der anderen Seite. 

...zur Frage

Fragen wegen Kiefer und Zähne?

Hallo, und zwar brauch ich eine Antwort zu meinen Fragen.... Ich brauch eine Zahnspange und der Zahnarzt meinte Mir muss der Kiefer gebrochen und verlängert werden da mein Kiefer verschoben wäre und da meine Unteren Schneidezähne so eng zusammen sind und leicht nach Aussen zeigen müssen links und rechts die ersten Backenzähne gezogen werden damit diese wieder gerade werden können... Ich finde es nicht richtig und wollte einfach nur die oberen Schneidezähne wieder gerade haben und nicht Kiefer brechen und 2 backen und 4 Milchzähne ziehen... Was haltet ihr davon und kennt sich da wer aus? Danke im Voraus

...zur Frage

Kieferverschiebung: Wann kann ich wieder normal zu beißen?

Vor 3 Tagen wurde mein Kiefer der zu weit nach hinten lag nach vorne verschoben mit einer Zahnspange bzw. So ein Teil im Mund halt also es war keine OP! Und das hab ich jz ca. 9 Monate im Mund und dass Problem ist ich kann auf meine hinten Zähne nicht zu beißen sondern nur vorne. Also kann ich nur mit den vorderen Zähnen essen und dass ich es nervig und sieht nicht grade toll aus. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lang es ungefähr dauert bis es wieder normal wird mit dem zubeißen hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?