kiefer problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Knubbel solltest Du auf jeden Fall zum ZA, vllt ist das eine Schwellung.
Gegen Kiefergelenksbeschwerden gibt es eine Knirscherschiene für die Nacht, das ist eine durchsichtige Schiene die während des Schlafes getragen wird, die Zähne können dann nicht mehr direkt aufeinander beißen oder knirschen.

Solche Kieferprobleme sind weit verbreitet. Hatte ich auch schon mal. Der nächste Gang sollte dich zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden führen. Der wird die Ursachen abklären und dir eventuell für die Nacht eine Aufbissschiene aus Kautschuk anfertigen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Sache häufig längere Zeit andauert. Das Kiefergelenk wird auch in nächster Zeit empfindlich bleiben. Da hilft nur vorsichtig kauen und nicht allzu fest zubeißen. Falls du nachts mit den Zähnen knirscht, dann ist die Aufbissschiene erst recht notwendig.

Gute Besserung!

4

ja soetwas wollten die mir schon mal geben dann war es aber wieder besser aber ich denke das ich das tragen muss ... okay gut vielen dank :)

0

Da stimmt was mit Aufbiss nicht, also mit dem Zusammenbeißen beider Kiefer. Vielleicht knirschst du nachts und irritierst das Kiefergelenk. Das kann man beim Zahnarzt messen lassen, evtl. kann man die Zähne oben und unten ganz leicht in Korrektur schleifen, das kontrolliert der Zahnarzt mit Blaupapier. Dann würde ich mir eine sogenannte Knirscherschiene, (Aufbiss-Schiene) anfertigen lassen. Das zahlt die Kasse. Dann ist nachts der Druck reduziert. So ein Kiefer kann Druck von Tonnen erzeugen. Dann solltest du mit der Zeit Ruhe haben

4

ja das mit dem knirschen kann schon sein also wäre es dann besser zum zahnarzt oder zum kieferorthopäde zu gehen ??? LG

0
24
@judirocks

Ich würde meinen Zahnarzt fragen, ob der was machen kann, können die in der Regel. Sonst überweist er dich zum Fachmann. Aber der Kieferorthopäde ist ja eher für die Regulierung von Fehlstellungen da. Mein ZA macht mir immer die Schienen, das geht ruckizucki. Alles Gute

0

Was möchtest Du wissen?