Kiefer knackt beim beißen?

8 Antworten

Bei mir und vielen andren auch so. Das ist normalerweise normal. Wie das knacken deiner oder Finger. Das Oberkiefer aus Richtung Ohr knackt ist also normalerweise kein Problem. Wenn du Beschwerden oder Zweifel hast, zum Zahnarzt gehen. Der macht Röntgenaufnahme.

das kann auch eine fehlstellung deines kiefers sein geh am besten einmal zu einen kieferorthopäden

Kann sein, daß Du ein Kiefergelenkproblem hast. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß es überprüfen.

Kieferknacken sowie Schmerzen beim Essen?!?

Hallo, ich habe seit einer Woche Schmerzen auf der linken Seite beim Kiefer. Ebenso seit einer Woche knackt es auf der rechten Seite am Kiefer bei mir. Zur Info ich bin 20 und habe noch Weißheitszähne unten links nen großen und rechts nen kleineren. Beide sind aber noch nicht draußen!

...zur Frage

Linker Kiefer tut weh!?!

Mein linker Kiefer tut weh und wenn ich langsam mit dem linken kiefer den mund langsam öffne und wieder schließe knackt es immer. Wenn ich den mund weit öffne spüre ich leises ziehen.

...zur Frage

Mein Kiefer knackt, wegen Tick?

Hallo :) Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Kiefer. Seit ca. 6 Monaten (oder sogar schon länger ich weiß es nicht genau) Schiebe ich meinen oberen Kiefer (sorry ich weiß nicht genau wie das heißt) immer einmal nach links und dann nach rechts. Das habe ich täglich öfters gemacht so rund 2-7 mal am Tag. Es hat auch manchmal sehr schlimm geknackt, aber ich konnte einfach nicht damit aufhören. Es ist als würde am oberen Zahnfleisch ganz hinten etwas 'jucken' und es war einfach so wie wenn man anfangen würde Zigaretten zu rauchen, da kann man ja auch nicht so leicht mit aufhören. Ich war auch beim Kiefer Orthopäden und der meinte es sei nur Einbildung das es dort jucke und ich solle mir das schnellst möglich abgewöhnen. Nach einer Zeit so ungefähr seit 4 Monaten (oder länger) knackt mein Kiefer links wenn ich meinen Mund aufmache und egal wie oft ich ihn auf und zu mache, es hört nicht auf. Jeden falls, seit ungefähr 1 Woche habe ich angefangen damit aufzuhören und habe bis jetzt nur 2 mal ausersehen (weil ich es irgendwie vergessen habe) nochmals gemacht. Doch wenn ich meinen Mund aufmache knackt mein Kiefer links immer noch. Ist es normal das es noch länger dauert bis das aufhört? Oder hört es nie wieder auf??? Ich habe auch eine Spange die ich jede Nacht tragen muss damit mein Kiefer sich nicht nach vorne verschiebt (das ist aber eine andere Geschichte) kann es durch die Spange auch besser werden? Habe auch einen Termin nächste Woche beim Kiefer Orthopäden. Danke im Voraus !!

...zur Frage

Wenn ich etwas Hartes, z. B. ein Maoam auf der linken Seite kaue, knackt es in meinen Kieferknochen sehr laut, sodass man das auch klar hört?

Seit kurzem ..
Lautes Knacken
Relativ gerade Zähne
Früher ein "Unterbiss" oder wie man das nennt wo obere Zahnreihe hinter der unteren war

(Schmerzen sind keine aber es stört es ist wirklich laut und hörbar wenn jemand neben mir sitzt allerdings nur auf der rechten Seite wenn ich Links kaue wenn ich rechts kaue dann ist alles gut )
Wenn ich den Kiefer nach rechts/links links/rechts schiebe ist nur ein leichtes knacken was ich nur höre

Muss ich mir sorgen machen habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss

...zur Frage

Mein Kiefer knackt wenn ich denn Mund bewege?

Hallo mein Kiefer hat gerade kurz laut geknackt und wenn ich jetzt den Mund auf und zu Macher oder nach rechts links schiebe merke ich das es am Gelenk knackt was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?