Kiefer bleibt stecken?

5 Antworten

Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden, Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Kann verschiedene Ursachen haben

Dabei muss man wissen das der Unterkiefer in der Gelenkpfanne des Oberkiefers liegt und durch Gelenkflüssigkeit gepuffert ist.

Wenn es knackt springt der Unterkiefer über die Gelenkpfanne hinüber und es kann auch dazu führen das Du den Mund nicht mehr zu machen kannst dann muss er vom ZA eingerenkt werden. Eingeschränkte Mundöffnung gehe zum ZA er kann schauen ob eine Knirscherschiene gemacht werden muss um das Kiefergelenk zu entlasten .

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

Oh ja, da gibt es Menschen, die den Beruf des 'Kieferorthopäden' ausüben.

Die sollte man bei solchen Problemen aufsuchen!

kiefer knackt, mund geht immer wieder nicht auf, schmerzen im kiefer

Hallo. Kann mir jemand seinen rat geben ich bin 23(w) und hab seit vielen jahren ab und ann ein knacken im kiefer. Bekahm vor 3 jahren eine art knirscherschiene. Nun hab ich seit ca 2 monaten ein ständigen schmerzhaftes knacken und häufig kann ich meinen mund nicht ganz öffnen. Anfangs musste ich mit dem unterkiefer knacken damit ich ihn wieder ganz aufbekahm aber num kann ich manchmal kein knacken auslösen und bekomme dan den mund stundenweise nicht auf. Sehr problematisch sind auch wurstsemmeln äpfel usw

...zur Frage

Kiefer knackt beim Mund öffnen?

Hey Leute!!! Immer wenn ich meinen Mund zum Essen oder so aufmache, hör ich laute Geräusche, vor allem auf der linken Seite, rechts fast gar nicht. Schmerzen hab ich nicht, aber vielleicht kommt es davon, dass ich meine Zähne relativ oft unbewusst z.B. vor dem Computer leicht zusammenpresse. Wenn ich meinen Mund ganz weit aufmache und nach links bewege, gibt es ein Geräusch, was andere bei leisen Umgebungen hören können. Kann ich dagegen irgendwas machen oder ist das normal?

...zur Frage

Starke Kiefer Schmerzen was tun?

Hallöchen meine Lieben:),
Ich habe Anfang November alle meine 4 Weisheitszähne gezogen bekommen.
Nun ist das Problem, dass ich bis heute noch meinen Mund nicht richtig aufmachen kann und mein Kiefer auf der linken Seite hinten an den Kieferknochen höllisch weh tut beim Mund auf machen oder beispielsweise bei einem Bürger oder ähnliches essen. Was könnte das denn sein?

...zur Frage

Mein Kiefer knackt, wegen Tick?

Hallo :) Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Kiefer. Seit ca. 6 Monaten (oder sogar schon länger ich weiß es nicht genau) Schiebe ich meinen oberen Kiefer (sorry ich weiß nicht genau wie das heißt) immer einmal nach links und dann nach rechts. Das habe ich täglich öfters gemacht so rund 2-7 mal am Tag. Es hat auch manchmal sehr schlimm geknackt, aber ich konnte einfach nicht damit aufhören. Es ist als würde am oberen Zahnfleisch ganz hinten etwas 'jucken' und es war einfach so wie wenn man anfangen würde Zigaretten zu rauchen, da kann man ja auch nicht so leicht mit aufhören. Ich war auch beim Kiefer Orthopäden und der meinte es sei nur Einbildung das es dort jucke und ich solle mir das schnellst möglich abgewöhnen. Nach einer Zeit so ungefähr seit 4 Monaten (oder länger) knackt mein Kiefer links wenn ich meinen Mund aufmache und egal wie oft ich ihn auf und zu mache, es hört nicht auf. Jeden falls, seit ungefähr 1 Woche habe ich angefangen damit aufzuhören und habe bis jetzt nur 2 mal ausersehen (weil ich es irgendwie vergessen habe) nochmals gemacht. Doch wenn ich meinen Mund aufmache knackt mein Kiefer links immer noch. Ist es normal das es noch länger dauert bis das aufhört? Oder hört es nie wieder auf??? Ich habe auch eine Spange die ich jede Nacht tragen muss damit mein Kiefer sich nicht nach vorne verschiebt (das ist aber eine andere Geschichte) kann es durch die Spange auch besser werden? Habe auch einen Termin nächste Woche beim Kiefer Orthopäden. Danke im Voraus !!

...zur Frage

Mein Kiefer knackt wenn ich denn Mund bewege?

Hallo mein Kiefer hat gerade kurz laut geknackt und wenn ich jetzt den Mund auf und zu Macher oder nach rechts links schiebe merke ich das es am Gelenk knackt was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?